Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Großer Kletterast. Holzart OK?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
DJ-örg
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2012, 03:43
Wohnort: Baesweiler

Großer Kletterast. Holzart OK?

Beitrag von DJ-örg »

Hi Leute,
habe gestern einen schönen großen Kletterast fürs Terra bekommen.
Das Ding ist, dass das ein dicker Ast vom Rhododendron ist!

Kann ich den benutzen? Ist der giftig oder sonst irgendwie schädlich?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!


Gruß Jörg
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
Viele Rhododendrenarten sind giftig.
Zumindest Blätter und Blüten.
Ob sich das Andromedotoxin auch im Stamm ablagert kann ist mir nicht bekannt, aber im Zweifelsfall würde ich ihn eher nicht verwenden.
Dann lieber das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und einen Waldspaziergang machen um einen geeigneten Ast zu finden. ;)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag