Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erschrocken...

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
teufelchenvm
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2013, 09:13
Wohnort: Neuss

Erschrocken...

Beitrag von teufelchenvm »

Als ich am Samstag nach der Arbeit um 15 Uhr an unserem Zoofachgeschäft vorbei kam, war ich total erschrocken und musste dieses Bild machen um es euch zu zeigen. Das Bild ist zwar nicht besonders klar zu erkennen, aber ich glaube es reicht aus.
Im Schaufenster stand dieser kleine Würfel mit einigen kleinen Zwergbartagamen drin, im Futternapf nur einige Mehlwürmer und etwas vergammeltes Gemüse....
Spot und Licht aus....
Das Geschäft hatte erst gerade geschlossen, die kleinen mussten also bis Montag ohne frischem Grünzeug oder sonstiger Nahrung ausharren... Ich war total geschockt.


[URL=http://Bild


http://s7.directupload.net/images/130709/svfkwrgu.jpg
Zuletzt geändert von teufelchenvm am 09.07.2013, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Eine Frechheit, aber das ist gegen unsere Quartierzoohandlung noch gar nichts. Bei uns öffnet die Zoohandlung erst um 10:00 und schliesst bereits um 17:00, d.h. die Bartis haben höchstens 7 Stunden Licht, denn wenn die Zoohandlung schliesst, schalten alle Lichter aus, das weiss ich. Und noch das schlimmste, die Bartis (2.0!) sitzen in einem 80x50x50 Terrarium, und alle “Zuschauer“ wundern sich, warum sich die Bartis nicht bewegen. Der Grössere der beiden ist ca. 40 cm lang. Generell ist das Terri schlecht beleuchtet. 1x 35 W Bright Sun UV Desert. Na wenigstens haben sie UV.
Einrichtung ansonsten katastrophal: weicher Sand, ohne Lehm, ca. 5 cm aufgefüllt, keine Rückwand, vergammeltes Essen, etc.

LG Ibones
Moo
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2013, 13:34

Beitrag von Moo »

Das ist eine schweinerei...
Hast Du den das Zoogeschäft mal darauf angesprochen, dass was sie da machen nicht gut für ihre Tiere ist?
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Erschrocken...

Beitrag von Beauty-Dragons »

teufelchenvm hat geschrieben: Das Geschäft hatte erst gerade geschlossen, die kleinen mussten also bis Montag ohne frischem Grünzeug oder sonstiger Nahrung ausharren... Ich war total geschockt.
Wie sicher bist du denn, daß sie wirklich bis Montag ausharren mussten ?

Normalerweise gibt es in Zoohandlungen (zumindest in den Besseren) einen Sonntagsdienst. Also jemand, der Sonntag's alle Tiere versorgt.
teufelchenvm
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2013, 09:13
Wohnort: Neuss

Beitrag von teufelchenvm »

Ich weiß es 1stens daher, weil ich mindestens einmal am Tag an diesen Laden vorbei muss. 2tens, man kennt den Besitzer. 3tens, der Besitzer ist dafür in der Gegend bekannt.

Als ich das Bild meiner Freundin zeigte, die seit über 13 Jahren einen Barti hat, war sie nicht verwundert. Sie sagte "Jep, der ist dafür bekannt. Hole nie ein Tier bei dem."
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

Beitrag von pienki83 »

Du weisst ja, "Kunde ist König", würd ihn drauf ansprechen und wenn sich nichts ändert das Veterinäramt auf den Hals hetzen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag