Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Problem bei Terrariumwand

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Problem bei Terrariumwand

Beitrag von Ibones »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Bei einem Holzterrarium (200x100x100, lxbxh)
wird die Wärme ja gut gespeichert. Ich hätte aber gerne nicht nur die Frontseite, sondern auch noch eine, evtl. zwei Randseiten aus Glas, welche man aufschieben kann. Ich denke, dass man dann das Terri besser reinigen kann (natürlich auch die Bartis anschauen), bin aber nicht sicher ob es für die Bartis gut ist. Vielleicht haben sie dann wie zu wenig Schutz und fühlen sich zu fest beobachtet. Ob es dann noch gut genug Wärme speichert bin ich auch nicht sicher, denn dann wäre nur noch die Rückwand aus Holz.

Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Ibones
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
beide Bedenken (also Wärmeverlust und Störung der Ruhe) sind bei deinem Plan vollkommen richtig.
Aber es gäbe da sicherlich einen Kompromiss.
Die Seiten könntest du aus Holz machen und im oberen Bereich eine Glasscheibe einsetzen.

100cm Tiefe lassen sich eigentlich noch gut von vorn reinigen, seitliche Eingriffe sind also nicht unbedingt notwendig.
Befindet sich die Scheibe weiter oben hätte es dann den Vorteil, dass nicht direkt vor der Nase etwas rumwuselt. ;)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag