Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unsere Terrarien :)

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kunstlicht
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 30.10.2011, 15:31

Unsere Terrarien :)

Beitrag von kunstlicht »

Das Wohnzimmer-Terra (280x80x80) -> Mittlerweile sind allerdings statt den Ästen ein paar Weinreben drinnen, da es aber gerade nicht in Benutzung ist, hier ein älteres Bild:
Bild


Flur-Terra (220x70x80):
Bild
Bild

Felsoptik:
Bild


Von den Aufzuchtboxen und Quarantäne-Terras habe ich momentan leider kein Bild, da der Raum noch eine ziemliche Baustelle ist.. :)
Zuletzt geändert von kunstlicht am 19.06.2013, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

Beitrag von pienki83 »

wie habt ihr den die wand in dem ersten terra hinbekommen?
kunstlicht
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 30.10.2011, 15:31

Beitrag von kunstlicht »

Mit Styropor, Bauschaum Fliesenkleber, Farbe, Holzleim, Sand, Kreativität und viel Geduld.. ;)

Die meisten der Aufzuchtboxen sehen genauso aus.. Beim Flur-Terra war mir das aber zu viel Arbeit dann.. Deswegen da "normale" Rückwände..
Zuletzt geändert von kunstlicht am 19.06.2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

Beitrag von pienki83 »

Sieht richtig cool aus, hast du den Bauschaum einfach auf das Styropor geklebt und dann mit Fliesenkleber drüber oder wie bekommt man diese Struktur?
kunstlicht
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 30.10.2011, 15:31

Beitrag von kunstlicht »

Hallo!
Ne, wir haben einzelne Styroporstücken rausgeschnitten und in Form gemacht und rausgeschnitzt.. Bauschaum eigentlich nur für die Lücken zwischen den Styroporteilen und in die Ecken bzw. auf oder unter die Liegeflächen..
kunstlicht
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 30.10.2011, 15:31

Beitrag von kunstlicht »

@pienki83: So in etwa, war der Bau von einem der kleineren Terras zur Aufzucht.. :)

Bild
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

Beitrag von pienki83 »

Ah, Ok... Danke, fürs Bild.. Ich muss meine Wand etwas ausbessern im Winter, es gibt noch einige stellen wo man den Übergang der einzelnen Styroporplatten sieht und die Felsenstruktur ist leider auch nicht so gut rausgearbeitet. Werde die deine Idee kopieren, :O)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag