Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Inkubator Luftfeuchtigkeit

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
BartiGami
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2013, 12:27

Inkubator Luftfeuchtigkeit

Beitrag von BartiGami »

Guten Tag,

ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eine frage habe, was mich jetzt schon lange beschäftigt, wir haben ein Gelege von 12 Eiern die wir auch in den Inkubator umgesiedelt haben, dort sind sie nun schon ca. 40 Tage nun haben wir das Problem das die luftfeuchtigkeit NIE höcher als 70% sind, wir haben nun viel gelesen, die eine sagen bis zu 90% die anderen sagen 60% s is halt unser erstes Gelege und haben nicht so viel erfahrung. Was kann man machen das diese steigt? Füllbecken ist schon voll und die Schälchen befeuchten wir auch hin und wieder ( nicht die eier )

Und dann noch eine spezielle frage, was sollte man für ein Terra nehmen für die Jungtiere ? dachten eins an 60x60 und welche ausstattung sollte es haben? Wir werden die Jungtiere nach ca. 3-4 wochen dann auch abgeben.

Lg Hoffe hier hilfe zu finden.
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Inkubator Luftfeuchtigkeit WICHTIG!

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Die LF liegt in meinem Inkubator immer zwischen 90 und 96 Prozent.Wie sehen denn eure Eier bei so wenig LF aus ?
BartiGami hat geschrieben:
Und dann noch eine spezielle frage, was sollte man für ein Terra nehmen für die Jungtiere ? dachten eins an 60x60 und welche ausstattung sollte es haben? Wir werden die Jungtiere nach ca. 3-4 wochen dann auch abgeben.

Lg Hoffe hier hilfe zu finden.
Ich hoffe,das ist net euer Ernst?Ihr werdet für 12 Babys deutlich mehr als ein Terra brauchen.Die ersten 3-4 Wochen koennt ihr solch kleine Terrarien für 3 bis Max. 4 Babys nehmen.Danach brauchen diese aber auch mehr Platz.Zudem solltet ihr auch damit rechnen,dass ihr Sie einige Monate bei euch habt,bis sie denn auch vermittelt sind...zumindest wenn sie in anstaendige Zuhause sollen...
BartiGami
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2013, 12:27

Beitrag von BartiGami »

Hallo das war ja meine frage wie kann ich die LF puschen ? Die stehen bei uns im Büro auf dem Boden , da wir auch noch Katzen und Kinder haben ! Und da kommen sie nicht hin ! Unsere Eier wachsen trotz dieser LF aber wenn es Mod 90% sein soll frag ich mich wie ich das andern kann ? Und das mit dem Terra meinte ich 3-4 Tiere in ein 60x60 Terra ! Für 3 haben wir nach den ersten 2 Wochen Abnehmer
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Wer bitte kauft Tiere die 2 Wochen alt sind?
Und vorallem, mit zwei Wochen an neue Halter abgeben? :shock:
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag