Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Findelkind "Lucky"

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Findelkind "Lucky"

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo liebe Forengemeinde

Ich hab es mir eine ganze zeitlang überlegt das Thema hier zu öffnen. Aus verschiedenen Gründen werde ich das auch hier tun.

VORAB und VORSICHT IRONIE: "Vielen Dank" an diese ehemaligen Besitzer, welche einfach einmal eine Bartagame vor meiner Haustüre entsorgt haben. Da wird einfach mal davon ausgegangen, daß ich noch ein freies Terrarium habe. Besonders lustig, da ich mittlerweile fast alle meine Tiere einzeln halten muß.

Genauso hätte ich im Urlaub sein können oder im Krankenhaus liegen können...


Vorstellung von Lucky:

Hallo, ich bin Lucky-mein jetziger Papa hat mich so genannt. Meine alten Besitzer wollten mich nicht mehr-haben mich wahrscheinlich sogar hungern lassen, daß ich schnell sterben soll. Letztendlich wurde ich dann in einer Pappkiste bei Astrid vor die Haustür gestellt. Darin war es ganz kalt und Angst hatte ich auch.

Als sie mich gefunden hat, war ich 37 cm groß und wog ca. 110 gramm.

So sah ich die ersten Tage aus.Da bekam ich auch jedesmal Angst, wenn das helle Licht anging und habe mich hinter einer Korkröhre versteckt,obwohl ich ganz wackelig auf den Beinen war und kaum laufen konnte.Und weil ich so schwach war, bin ich die ersten Tage auch ein paar mal umgefallen.


Bild

Bild

Weil ich so schlecht versorgt wurde, habe ich auch hängende Augenlieder. Macht mir und meiner Mama aber gar nix aus.

Bild


Bei folgenden Bildern wohne ich nun seit einer Woche bei Astrid. Beim Tierarzt war ich auch schon. Weil ich aber so eine Angst hatte, hab ich den Kai (meinen Tierarzt) erstmal ordentlich in den Fingern gebissen.Außer den hängenden Augenlidern habe auch noch etwas weiche Kieferknochen. Mein Tierarzt hat aber gemeint, daß ich nur etwas "Astrid-Pflege" brauche und das mit den Kiefern-Knochen bekommt sie auch wieder hin.

Hier liege ich auf meinem Lieblingsplatz.Das ist eine Bright Sun und sowas kannte ich vorher gar nicht.



Bild


Bild

Hier sitze ich ganz ruhig und entspannt auf der Hand...die gibt mir auch immer leckeres Futter.


Bild

Hier sieht man, daß es mir schon viel besser geht.

Bild

Und so sehe ich nun nach nur 14 Tagen aus. Da ich auch gar nicht verwöhnt bin (ich esse alles, was auf den Tisch kommt) habe ich auch schon ordentlich zugenommen. Am Körper komme ich nun auch in Häutung...


Bild

Nachwort: Dieser Thread ist aus verschiedenen Gründen entstanden.

Zum einen:Es handelt sich wirklich um das gleiche Tier. Es lässt sich sehr gut erkennen, was eine gute Pflege innerhalb sehr kurzer Zeit bei einem Tier ausmacht.Ich bilde mir sogar ein, daß die Augenlider schon besser geworden sind.

Alle Bilder sind innerhalb von nur 14 Tagen entstanden !

Zum anderen: Bitte denkt alle vorher darrüber nach, daß das Hobby BARTAGAMEN sehr kostenintensiv ist.

P.S. Bitte keine Kommentare zu der Form wie ich das hier geschrieben habe. War pure Absicht, damit wenigstens dieses eine Mal eines klar wird: Bartagamen sind LEBEWESEN und keine Wegwerfware.

So und nachdem das nun alles hier steht,geht es mir wenigstens ein bissl besser...Hat Nerven ohne Ende gekostet das Ganze...
Zuletzt geändert von Beauty-Dragons am 01.05.2013, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Falls sich die ehemaligen "Halter" hier im Forum befinden sollten, kann ich euch nur sagen SCHÄMT EUCH! :evil:
Eine Bartagame auszusetzen ist ihr Todesurteil, denn dass Astrid auf die schnelle ein Terrarium für den kleinen Lucky bereitstellen konnte, ist ein noch größerer Zufall wie ein Sechser im Lotto.
Es gibt genügend andere Möglichkeiten, wenn man das Tier nicht mehr haben will.

Mir ist es immer wieder ein Rätsel, warum man sich so ein Tier anschafft, wenn man nicht die Möglichkeit hat es ordentlich zu versorgen, oder nicht dazu bereit ist.
Ein Terrarium mit Mindestmaß kostet mittlerweile gerade mal noch so viel wie ein Wochenendtrip mit der Bahn und Übernachtung im Hotel.
Strom wird zwar auch immer teurer, aber die ordentliche Beleuchtung für ein Terrarium mit den Mindestmaßen, verbraucht weniger als ein Computernetzteil und die Dinger laufen bei den meisten ja auch den ganzen Tag.

Bartagamen sind Lebewesen und kein Spielzeug, Einrichtungsgegenstand oder Coolness-Verstärker!

Das Thema habe ich jetzt mal festgepinnt.
Es sollten sich alle durchlesen, die planen sich eine Bartagame anzuschaffen, oder schon eine besitzen und sie nicht ordentlich versorgen.
Zum einen sieht man wie sehr die Tiere leiden wenn sie nicht richtig gehalten werden.
Zum anderen kann man bei Lucky sehen wie gut sich Bartagamen innerhalb kürzester Zeit entwickeln können, wenn die Haltungsbedingungen richtig sind.

Danke meine liebe Astrid, dass du Lucky so ein gutes Zuhause gibst. :loveit:
Aber man sieht auf den Bildern ja auch sehr deutlich, dass er es sehr zu schätzen weiß, dass du ihn so gut versorgst. :D
Zuletzt geändert von Gunman am 01.05.2013, 20:53, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Auch von mir- Hut ab Astrid- :P das du sofort immer weißt was zu tun ist und dich so liebevoll um den kleinen Kerl kümmerst. In den 2 Eochen ist er aber wirklich sehr schön herangewachsen und was er für eine tolle Farbe hatt :D :D .

Fakt ist aber: das die Besitzer dich kennen müssen bzw Bekante haben die Dich kennen ich hoffe es bleibt ein Einzellfall nicht das noch mehr Idioten auf diese Ideen kommen und soetwas tun :cry:

Dir und den kleinen Lucky wünsch ich erstmal alles Gute :wink:
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo und erstmal danke für euren Zuspruch. Lucky ist (nebenbei bemerkt) ein ganz tolles Kerlchen. Ich kann sowas net verstehen,zumal er ein wirklich sehr pflegeleichtes Tier ist.

skyline1608 hat geschrieben: Fakt ist aber: das die Besitzer dich kennen müssen bzw Bekante haben die Dich kennen ich hoffe es bleibt ein Einzellfall nicht das noch mehr Idioten auf diese Ideen kommen und soetwas tun :cry:
Genau aus diesem Grund hab ich auch recht lange überlegt. Zudem wäre ein weiteres Findelkind wirklich schlecht, da ich in naher Zukunft mitsamt allen meinen Tieren und Terrarien umziehe. Wegen diesen "Vorfalls/Fundes" werde ich wahrscheinlich meine neue Adresse auch net mehr in meinem HP-Impressum veröffentlichen.
Carmen
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2012, 16:57
Wohnort: Bruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Hallo Astrid,

zuerst einmal Respekt, daß Du dich um so ein armes Tierchen so kümmerst!

Der kleine Lucky ist echt ein Glückspilz und noch dazu wunderschön!
Jetzt wo er sich so gut erholt kommt das richtig zur Geltung. Wie kann man nur ein Tier so verkommen lassen und dann so fies "entsorgen".
Zwar noch allemal besser als ihn in Wald oder Wiese auszusetzen oder endgültig in einer Ecke im Schuhkarton oder wo er sonst gehalten wurde, sterben zu lassen, aber eine Sauerei ist das so oder so.
Kein Respekt vor Leben, keine Skrupel und null Verantwortungsbewußtsein zeichnet den Vorbesitzer aus. Hoffentlich hat der nicht noch mehr Tiere.

Willst Du den kleinen Lucky jetzt behalten? Gerade solche Päppeltierchen um die man bangt wachsen einem ja doch sehr ans Herz.

liebe Grüße
Carmen
liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo Carmen
Ich danke dir erstmal.

Carmen hat geschrieben: Willst Du den kleinen Lucky jetzt behalten? Gerade solche Päppeltierchen um die man bangt wachsen einem ja doch sehr ans Herz.

liebe Grüße
Carmen
Ja, ich werde ihn behalten. Sobald ich umgezogen bin, bekommt er (genau wie Lucy und Pepper) je ein anständiges Terra. Geht ja dann in einem "Aufwisch". Ich werde ihn aber in Einzelhaltung lassen.

Mit dem päppeln stimmt. Als meine kleine Lissy (war schon immer krank) gestorben war, hab ich Rotz und Wasser geheult.

Verstehen werde ich so ein Tun nie. Dabei ist das so ein liebes und unkompliziertes Tier.
Zuletzt geändert von Beauty-Dragons am 03.05.2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Auch von mir ein dickes Lob für Astrid. Wie er sich in nur 14 Tagen verändert hat! Wie ein ganz anderes Tier. Total unverständlich diese Tierquälerei. Ich mache mir jeden Tag nen Kopf, obs Sparky auch gut geht. Und sogar um die Futter tiere sorg ich mich. Alles Gute für den Kleinen. :loveit:
Schöne Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Lucky ist nun knapp 4 Wochen bei mir,daher mal ein kleines Lucky-Update.

Der junge Mann macht sich richtig gut. Ist nun 39 cm groß und bringt 145 Gramm auf die Waage. Ist aber auch kein Wunder,er frisst mir noch alle Haare vom Kopf ;)

Lucky ist sehr pflegeleicht und frisst fast alles, was ihm so in den Weg kommt...

Und noch einige Bilder...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

P.S. Danke auch an alle für's Daumen drücken ...
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

:cry: *schnief* das is ja mal echt eine Geschichte mit Happy End!

Ich hab ein Tränchen im Auge. Der arme kleine, einfach entsorgt...
:x

Ich hab größten Respekt davor, dass du den kleinen Kerl aufgenommen hast. Und er ist wirklich wunderhübsch anzusehen. :D
Wenn es faucht, beißt es auch.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag