Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein erstes Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Mein erstes Terrarium

Beitrag von Barti1997 »

Hallo im folgendem Eintrag werdet ihr ein Bautagebuch meines neuen Projektes zu sehen bekommen, unzwar dem bau meines ersten Terrarium für eine Bartagame. Ich hoffe es gefällt euch und viel spaß beim lesenund gucken. :)

1.Tag nun ist es endlich da den Rohling aus Holz haben wir mit Glas über ebay bestellt und aufgebaut er hat ein Maß von 180x60x80.

Bild

2.Tag nun haben wir angefangen die Wände mit Styroporplatten zu verkleiden und begonnen die Rückwand auch mit Hilfe von Styropor zu formen. Dazu haben wir Messer,Feilen und Schmürgelpapier benutzt und zum befestigen Silikon, für zusätzliche Stabilität noch Zahnstocher.

Bild

Auserdem haben wir in zwei Vorsprünge Töpfe eingearbeitet, in denen später Tillandsien ihren Platz finden werden. Die Töpfe sind somit für bessere befestigung der Pflanzen, damit diese nicht sofort von dem Tier rausgerissen werden können.

Bild

3.Tag jetzt haben wir noch ein bisschen die Rückwand strukturiert, mit Hilfe kleiner flacher Felsen. Ausserdem auch mit benutzung einer Heisluftpistole aber ACHTUNG! nicht zu lange an das Styropor halten da es sonst weg schmilst aufgrund der hohen Temperaturen.

Bild

4. Tag heute haben wir den ersten Anstrich mit Flex Fliesenkleber gemacht. Immer darauf achten Flexfliesenkleber zu verwenden da es bei normalen Fliesenkleber oft zu Rissen kommt.

Bild


Bild

5.Tag heute haben wir die 2. Schicht Fliesenkleber aufgetragen.
Hier ein paar Bilder von der trockenen 2. Schicht

Bild

Bild

6.Tag nun haben wir die Beleuchtung eingebaut. Für die 2 Sonneplätze habe ich zwei Lucky Reptile Bright Sun UV a 70W, dazu die Thermo Socket Control zwei mal auch von LR und die zugehörigen EVG´s auch von LR. Dann "noch eine T8 Leuchstoffröhre 54W" die aber gegen 2 Leuchtstoffröhren T5 a 54W mit Reflekto eingetauscht wird da diese viel besseres und mehr Licht abgeben und es mit der T8 Röhre viel zu dunkel im Terra wäre.

Bild


Bild

Hier sieht man noch da wir ja hier so viel Watt haben es mit einem FI abgesichert haben.


Bild

Und hier die eingebaute Bright Sun.

So also das wars erst mal ich hoffe es gefällt euch.
Benutzeravatar
Der_Gerode
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2013, 14:06
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Der_Gerode »

hast du vor der BS noch eine Scheibe?
Wenn ja, würde ich dringend empfehlen, diese zu entfernen,
da UV Strahlung nicht durch Glas geht ;)
___________________________________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. – Konfuzius
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Beitrag von Barti1997 »

Nein ist nur ein Schutzgitter
bobau
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 05.03.2013, 16:34
Wohnort: LUX

Beitrag von bobau »

Die bright sun sieht trotztdem komisch aus, so blaulich.
War sie noch nicht heiss gelaufen oder liegt das am fotoapparat?
Falls sie immer so blau leuchtet, austauschen.
(Ich hatte 3 defekte LR Vorschaltgeräte gekauft, die alle umgetauscht wurden und auch 2 lampen die nicht richtig funktionierten, glaube LR hatte eine zeitlang produktions schwierigkeiten)
LG Bobau
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Beitrag von Barti1997 »

Na also als ich die angeschaltet habe hab ich das Foto gemacht also war sie noch nicht warm gelaufen und das es so Dolle Blau ist liegt an der Kamera denke ich weil wenn ich jetzt nochmal rein geschaut habe war es ganz normales weises licht und sie wird auch ordentlich warm
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag