Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe!Werde meinen Barti nicht.......

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bullseye
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2013, 22:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Hilfe!Werde meinen Barti nicht.......

Beitrag von Bullseye »

Hey Gunman,

Warum wurde der Tread jetzt einfach gesperrt?Gibs in dem Forum hier nicht sowas wie "Meinungsfreiheit"?

Das eine Gruppenhaltung nicht immer klappt ist mir bewusst und darauf wollte ich auch nicht hinaus.

Ich hab nach Fotos zum Geschlecht gefragt,weil ein Bekannter auf der suche
nach einer Bartagame ist!

Einfach ein Tread sperren obwohl nichts vorgefallen, find ich nicht die feine Art..... :wink: :wink:
Grüsse Marcel
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Also ich weiß wirklich net, was du nun damit bezwecken willst.

Im Normalfall wäre der betreffende Thread doch gelöscht worden.Dazu ist der Kleinanzeigenbereich da.
Phoenix hat das doch mehr als deutlich geschrieben. Und zudem ist eine Geschlechtsbestimmung mit Fotos immer ein "Wagnis"...
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Beauty-Dragons hat geschrieben: Im Normalfall wäre der betreffende Thread doch gelöscht worden.Dazu ist der Kleinanzeigenbereich da.
Genau so sieht es aus.
Das der Admin das Thema nicht einfach gelöscht hat, hatte den Grund für andere als mahnendes Beispiel zu dienen, nicht um speziell zu vermitteln.
Der Kleinanzeigenteil wurde ja nicht umsonst geschaffen sondern genau aus dem Grund dass der eigentliche Forenbereich nicht mit Kauf- Verkaufsgesuchen bzw. Abgabetieren überschwemmt wird.
Würde das jeder machen gäbe es in kürzester Zeit ein heilloses Durcheinander, weil jeder sein Anliegen permanent pushen würde und andere Fragen zum Thema Haltung und Gesundheit dadurch untergehen würden.

Ich verstehe auch nicht warum gleich wieder die Große Keule Meinungsfreiheit ausgepackt wird.
Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
Es ist doch hier keinem verboten eine Geschlechtsbestimmung anzufragen, auch wenn es wie Beauty ja schon schrieb eine mehr als unsichere Sache anhand von Bildern ist.
Aber für so etwas ist nicht der Smalltalkbereich gedacht sondern das Board Körpermerkmale.
Wenn du Interesse an dem Tier hast, kannst du zusätzlich ja auch noch die PN Funktion nutzen und genauere Daten erfragen.

Nochmals, für jedes Thema gibt es ein dafür geeignetes Board, für Abgabetiere ist es der Kleinanzeiger nicht der Smalltalk.
Es wäre auch ungerecht anderen gegenüber die sich daran halten und ihr Thema dort einstellen.
Zudem dient das Forum zur Hilfestellung bei Haltung und Pflege der Bartagamen, nicht als Handelsplattform.
Das ist nicht nur hier so sondern auch in anderen Foren.

Es war als Ausnahme gedacht das Thema zu belassen, aber vermutlich kann man soetwas dann in Zukunft nicht mehr machen wenn der Sinn nicht verstanden wurde.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag