Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fressnapf versiegeln

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bobo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2013, 13:01

Fressnapf versiegeln

Beitrag von bobo »

hallo ier lieben wolte mal fragen ob ich meine fresnäpfe mit kinder freundlichem klarlack der mit dem blauen enge versigen kan oder ob ich da was anderes nemen solte danke schonmal für antworten
AtzeTrue

Beitrag von AtzeTrue »

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber lern mal schreiben?
aber du solltest es mit dem Lack versiegeln können
Zuletzt geändert von AtzeTrue am 20.03.2013, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo,
es wäre Schön wenn du dies verständlicher Schreiben könntest ;)
Aus was ist den der Fressnapf gemacht worden?
Du kannst ihn mit 3-4 dünnen Schichten Klarlack bestreichen,dies sollte Reichen.

AtzeTrue:Dies kann man auch Netter schreiben.Vielleicht hat er eine Schreibschwäche und kann nichts dafür.

Lg
bobo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2013, 13:01

Beitrag von bobo »

J.Hey und danke für eure a.Worten die näpfe sind aus gips gemach sol die noch mit fliesenlleber bestreichen und den fertigen und sorry für die schreibfeler jeda hat halt seine feler und das ist halt meiner :D
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also wenn der Napf aus Gips ist solltest du ihn auf jeden Fall noch mit zwei Schichten Fliesenkleber bestreichen, damit die Oberfläche fest wird.
Dann kannst du damit auch mal wo dagegenstoßen ohne dass was abbricht.
Danach wie oben beschrieben 3-4 Schichten Klarlack drauf, damit du ihn gut reinigen kannst.
Willst du nur den Fressnapf so machen oder auch eine Wasserschüssel?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
bobo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2013, 13:01

Beitrag von bobo »

Ja Wasser schalen habe ich auch aus gips gemacht
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wenn du die Wasserschalen auch so machst, dürfte es Probleme geben.
Die musst du ja täglich absolut gründlich reinigen weil sich darin immer Keime und Bakterien bilden.
Das heißt also heißes Wasser und dann gründlich schrubben.
Da wird die Lackschicht nicht lange halten.

Modelliergips kostet ja nicht viel, da solltest du die Wasserschalen noch mal neu machen.
Die Grundform kannst du ja machen wie du es möchtest und in die Mitte drückst du vor dem Aushärten dann einen Blumentopf-Untersetzer rein.
Entweder aus Kunststoff oder aus gebranntem Lehm.
Die Lehmuntersetzer sollten aber glasiert sein (also mit diesem glatten Überzug) damit du sie besser reinigen kannst.

Dann kannst du den Untersetzer aus der eigentlichen Wasserschale herausnehmen und notfalls sogar in die Spülmaschine stecken.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
bobo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2013, 13:01

Beitrag von bobo »

ok den mache ich das so aber die futter schale kan ich so nemen ja?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Bei der Futterschale sollte es funktionieren.
Du musst sie zwar auch täglich reinigen, aber wenn du nur reines Grünfutter und kein Obst darin hast, bilden sich da weniger Keime als in stehendem Wasser.

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du natürlich auch die Futterschale noch mal so machen dass du einen Untersetzer mit einbaust.
Dann bist du auf der sicheren Seite, der Untersetzer lässt sich ja besser reinigen wie die komplette Gips-Schale und wenn der Untersetzer mal nicht mehr so ordentlich aussieht, kannst du ihn schnell ersetzen.
Geht auf jeden Fall schneller und kostet bestimmt auch nicht so viel, wie wenn du die Schale jedes mal wieder neu streichen musst. ;)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag