Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Luftfeuchtigkeit - an welchen stellen Messen?

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DarkLucifa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 31.01.2013, 18:38
Wohnort: Graz

Luftfeuchtigkeit - an welchen stellen Messen?

Beitrag von DarkLucifa »

Hi an alle!

Wollte mal fragen, wo man denn nun im Terra die Luftfeuchtigkeit messen sollte? eher direkt beim licht, oder im schatten? eher höher (an den klettermöglichkeiten) oder am boden?

Habe diesbezüglich vorallem Tagsüber sehr große Unterschiede in der Luftfeuchtigkeit... egal wo ich messe, ich bekomm immer andere werte... nach welchem wert soll ich mich dann richten? Und ist es normal, das die LF direkt unter nem spot, wo es 45°C hat die luftfeuchtigkeit auch mal niedriger als dreißig ist... sonst wärs nämlich im schatten wiederum zu hoch wenn ich dann reinsprühen würde... -.-
LG
Dark

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you are able to understand me, your insanity is almost at the same level as mine ♥
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Fürs Protokoll ;)

Ich würde sowohl unten als auch im oberen Bereich messen.
Das sie an den Lampen niedriger ist is ja wegen der erhöhten Temperatur fast normal.

Mit 4 Messstellen fährt man gut denke ich.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag