Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Termometer mit mehreren Fühlern gesucht

Technische Anleitungen und Fragen zu z.B. Verkabelung, Selbstbau, Leuchten ...

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Der_Gerode
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2013, 14:06
Wohnort: bei Karlsruhe

Termometer mit mehreren Fühlern gesucht

Beitrag von Der_Gerode »

Liebe Community,

ich suche zur dauerhaften Überwachung ein Termometer, welches mehrere Fühler (4-6) hat. Kabelgebunden oder Funk ist mir egal.
Dadurch, dass ich nicht Unmengen an Geld zur Verfügung habe soll Dieses so preiswert wie nur möglich sein.
Falls ein Hygrometer mit integriert sein sollte, wäre das noch besser.

Das einzige Produkt welches ich gefunden habe, kostet ca 360€ und ist damit nicht in meinem Buget.

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Geräten, oder könnt vllt sogar eins empfehlen?

Würde mich über zahlreiche Beiträge freuen!

Lieben Gruß
der Yves
___________________________________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. – Konfuzius
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

2 Fragen:

1. Wofür brauchst du das?
2. Was spricht gegen 4-6 einfache Thermometer bzw. gegen 2-3 Thermometern mit 2 Fühlern?
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
Der_Gerode
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2013, 14:06
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Der_Gerode »

Zu Frage 1: Ich möchte gerne alle möglichen Plätze im Terrarium überwachen (Höhle, die Sonnenplätze, Rückzugsort usw..)

zu Frage 2: Ich wollte ursprünglich nur ein Gerät mit einer Anzeige wo alles zu sehen ist. Nach ausgiebiger Recherche hat sichdas jedoch erledigt, ist einfach zu teuer. Die einzelnen Termometer/Hygrometer sind bestellt (Einbaugeräte - ist ein bisschen geschummelt, aber so komme ich auch zu meiner "alles-ist-drin-Anzeigetafel").

Wenn die Teile da sind, kann ich ja nen Bild hochladen wenn jemand Interesse hat.
___________________________________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. – Konfuzius
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hmm also irgendwie ist hier mein Beitrag verschwunden den ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte, werde mich dann gleich mal bei einem Moderator beschweren. :mrgreen:
Wenn du jetzt eine Lösung gefunden hast wäre das dann sowieso hinfällig, aber im Grunde musst du ja nur in der Einlaufphase die einzelnen Temperaturbereiche überwachen bzw. wenn die Beleuchtung verändert wird.
Später kann man ja davon ausgehen dass das Microklima im Terrarium sich stets gleich verhält.
Steigt die Temperatur auf einem Sonnenplatz so gilt das auch für die anderen usw.
Deine Lösung ist aber auf jeden Fall interessant um zu sehen wie du es realisiert hast.
Würde mich sehr interessieren wie du das geklärt hast.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Der_Gerode
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2013, 14:06
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Der_Gerode »

Alles klar. Ich werde einfach eine Bauanleitung online stellen.
Sofern nicht wieder die Bidler von meinem Handy gelöscht werden -.-
so ein Mist, hatte zu jedem Schritt ein Foto gemacht, teilweise auch auch mehreren Perspektiven.
___________________________________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. – Konfuzius
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag