Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nicht Jugendfreie Anhänge

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Nicht Jugendfreie Anhänge

Beitrag von BartiP+P »

Hallo Forumfreunde,

wir haben mal ein Anliegen.
Uns ist schon des öfteren aufgefallen das an manchen ins Forum gestellten Fotos, von Barti's und Terras...etc. nicht Jugendfreie Anhänge zu sehen sind! :shock:
Es interessieren sich ja nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder für Reptilien und alles was dazu gehört. Sprich sie durchforsten auch dieses Forum und es muss nun wirklich nicht sein, das Sie solche Bilder sehen! :evil:

Viele Grüße
Barti P+P
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Mir ist bisher nichts aufgefallen.
Ist wahrscheinlich gut gemeint, allerdings halte ich das für fragwürdig.
Warum sollte hier etwas zensiert werden, wenn man sich 2 klicks weiter viel anstößigeres Material in einer Nahaufnahme anschauen kann?
Zumal die heutigen Jugendlichen eh mit spätestens 14 schon alles durch gemacht haben :roll:
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Guten Abend,

nasch 3 maligem lesen habe ich nun endlich verstanden um was es hier geht.
Ich dachte erst das hier im Forum Bilder hochgeladen werden die nicht jugendfrei sind.

Auf der einen Seite bin ich als Betreiber froh das die Bilder bei Free-Anbietern hochgeladen werden, denn das schont meinen Webspace, auf der anderen Seite sollte man vielleicht auf ausgewählte Upload Dienste verwenden, die auch jugendfrei sind. Aber was die Anbieter dort anzeigen, hat man meist nicht in der Hand.

Es ist nunmal leider so das diese Dienste kostenlos angeboten werden, sich aber mit solchen Inhalten am einfachsten durch Werbung Geld einnehmen lässt.
Zuletzt geändert von Phoenix am 20.11.2012, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Also ich kann mich der Meinung von Barti P+P nur anschließen. Soetwas muss hier nicht sein; zumal man hier im Forum auch Bilder uppen kann -ohne das diverse Dritte ihr "Werbung" so unterbringen können.
Natürlich unterstelle ich keinem Fori, dass er seine Bilder bewusst auf diesen Seiten unterbringt......dies ist mehr das "notwendige Übel" um den kostenlose Webspace nutzen zu können.
Aber evtl wäre es ja möglich, die Forenregeln diesbezüglich zu ändern.

(Auch wenn sich der "Webmaster von evtl verlinkten Inhalten distanziert"....usw.)
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hm, Forenregeln anpassen? Wie sollte man das machen?
Die Anbieter verbieten? Da müsste ich mir ja jeden Anhang anschaun.

Ich denke das sollte hier jeder selbst entscheiden.

Was meinen Teil angeht verlinke ich bestimmt nicht irgendwelche Anbieter die bewusst damit werben. Manchmal ist man technisch auf gewisse Sachen angewiesen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Ahso es geht im die Werbung... :D
Ich hatte das auch falsch verstanden.
Ja da kann ich unserem Admin leider nur recht geben.
Zumal die Werbung ja stetig wechselt auf den Hostern.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also ich habe mal folgendes getestet.
Ich weiss ja nicht ob es dem Threadersteller um genau die Funktion hier im Forum geht die die Bilder bei Postimage hostet.

Wenn ich ein und das selbe Bild hochlade und einmal mit XXX Inhalt markiere und einmal als familienfreundlich, so kommen nur bei XXX Inhalte obszöne Werbung, bei familienfreundlich nicht.

Ich habe auch einen anderen Service von imageshack getestet, aber da geht das Plugin z.B. auf einem Mac nicht.

Da ist es mir als Webseitenbetreiber eher wichtiger das das Plugin auf allen Systemen läuft. Die User sollten schon dann die Bilder richtig markieren.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Sooo dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. ;)
Porstel hat geschrieben:Aber evtl wäre es ja möglich, die Forenregeln diesbezüglich zu ändern.
Dafür gibt es eine Regel und zwar Forenregel 2.3
Hyper und Weblinks die gegen die guten Sitten des Forums sowie gegen die Regeln verstoßen sind nicht erlaubt.
Diesbezüglich sind mir keine Verstöße aufgefallen.
Direkte Verlinkungen dieser Art gab es meines Wissens nach bisher nicht.
Das Problem dürfte also bei den Drittanbietern bestehen.
Der direkte Picture-Upload erfolgt hier im Forum über einen Anbieter der einen familienfreundlichen Inhalt anbietet, wenn der betreffende User diese Option aus Unkenntnis nicht nutzt sollte man also nicht gleich Vorsatz unterstellen. :?
Auf jeden Fall ist es dann aber die Unkenntnis oder Falschinterpretation des Users und nicht Schuld der Forenadministration.
Das Forum wird expliziert moderiert, auch wenn vieles für die User unsichtbar ist.
Eine 100%ige Kontrolle gibt es aber nicht, da die einzelnen Systeme zu unterschiedlich sind.
Bei einem Mac mit OS und vorgeschaltetem Router wird z.B. nichts weiter als das eigentliche Bild angezeigt.
Betriebssysteme wie XP, Vista, W7 oder W8 stellen die Sache schon wieder ganz anders dar.
Von daher ist das Team dankbar für Hinweise von falschen Verlinkungen, wir können eben nicht immer überall sein.

An BartiP+P wäre also meine Bitte mir per PN die auffälligen Beiträge mitzuteilen.
Es handelt sich da sicherlich nur um Unwissen des betreffenden Users und bestimmt nicht um böswillige Absicht.
So etwas kann man dann nachträglich auch noch korrigieren.

Das Forum besteht aus einer Community und daher ist ein Miteinander unerlässlich.
Es ist und bleibt kostenfrei für die User, obwohl es sehr hohe Kosten verursacht.
Den Usern ist Eigenwerbung in der Signatur aber erlaubt, auch in Banner-Form.
Das ist nicht überall selbstverständlich und wird oftmals mit Bedingungen verknüpft.
Es geht hier im Forum also ganz sicherlich nicht um Kommerz und Umsatz, sondern um die Hilfe bei der ordentlichen Haltung unserer Lieblinge. :D
Zuletzt geändert von Gunman am 21.11.2012, 11:34, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo,

mir ist das bei Postimage auch schon aufgefallen, weshalb ich das nicht verwende.
Mit Werbung müssen wir, bei den Hostingseiten leben (Onlinegamespopups usw.) denke ich.

vielleicht wäre es sinnvoll eine für das Forum zugelassene Liste von Hostingseiten einzustellen:
ich verwende DIRECTUPLOAD und da kam mir noch nichts Jugendgefährdendes unter.

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Die Idee ist nicht schlecht, aber man braucht halt jemanden der das korrigiert.
Wie gesagt, bei dem Anbieter der hier im Forum hinterlegt ist, gibt es den Punkt Familienfreundlich, da wird auch keine obszöne Werbung angezeigt.

Und wie Gunman schon sagt, das muss jeder für sich entscheiden welchen Anbieter er verwendet.
Der hier wurde gewählt da es hier für die Forensoftware ein PluIn gibt das den Upload verinfacht.

Aber es steht jedem frei die Bilder da hochzuladen wo er es will, wenn er es mit sich vereinbaren kann.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Es wurde jetzt noch ein Thema zum korrekten Umgang mit dem angebotenen Upload-Service erstellt, in dem deutlich auf die Kennzeichnung als Familienfreundlich hingewiesen wurde. http://www.bartagame-info.de/Forum/eins ... 13776.html

Im Übrigen gibt es hier ja auch ein Meldesystem http://www.bartagame-info.de/Forum/meld ... t5859.html mit dem das Team auf Beiträge oder Themen aufmerksam gemacht werden kann.
Zuletzt geändert von Gunman am 21.11.2012, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Danke Gunman! Sehr schön!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Gunman hat geschrieben:Dafür gibt es eine Regel und zwar Forenregel 2.3
...oha, nun ich kenn die Regeln ja nicht auswendig ;) -dickes Sorry!
Und da ich eh keine Ahnung von Webhosting habe, war dies nur als Verbesserungsvorschlag angedacht.
Aber "Super", dass die upload Sache mal verständlich erklärt wurde....
Denn Leuten mit bspw LSR reibt man auch nicht permanent unter die Nase, dass sie doch mal ein Rechtschreibprogramm nutzen könnten^^ ;)
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Halli hallo,

es sollte auf keinen Fall ein Angriff sein :shock: Das die Moderatoren nicht jeden Beitrag prüfen können ist absolut Verständlich, da müsstet Ihr ja 24 stunden vorm Rechner sitzen. :wink: Absicht möchten wir auch niemanden unterstellen, wir gehen auch eher von Unwissenheit aus. Uns ist es eben aufgefallen und wir wollten darauf hinweisen. ( Einige Bilder waren echt ...)
Da wir ja wie schon erwähnt wurde, eine Communitie sind, kann man ja einfach mal drüber reden :lol:

Gunman hat dazu ja jetzt eine super Erklärung reingesetzt :D So das halt jeder der über Dritte Bilder hochlädt auf das Familienfreundliche Kreuzl achten kann 8)

Und es hat auch schon geholfen...die "Werbung" ist schon verschwunden :D

Viele Grüße
BartiP+P
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Es wurde ha auch nicht als Angriff gewertet ;)

Das Thema wurde ja schnell erledigt, so wie es sein sollte.

Danke nochmal Gunman.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten