Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heimchen

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Deluxe90
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2012, 18:35

Heimchen

Beitrag von Deluxe90 »

ich hoffe es sind noch welche von euch wach :/
ich brauche dringend hilfe ... meine bartagame schafen und ich sehe gerade das ich noch viele heimchen im terrarium rumlaufen habe :/

sie laufen über meine schlafenden bartagame was mach ich denn jetz :/
Benutzeravatar
Dini
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2009, 09:57
Wohnort: Bergen

Beitrag von Dini »

rausholen wieso laufen denn viele heimchen dadrin rum?
Deluxe90
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2012, 18:35

Beitrag von Deluxe90 »

das weiß ich ja auch nicht :/

edit :

so hab sie meisten heimchen rausbekommen ..

wenn so ein oder zwei noch drinne sind dürfte das ja wohl nicht so schlimmsein oder ?

und danke für die schnelle antwort :)
Zuletzt geändert von Deluxe90 am 15.11.2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Carmen
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2012, 16:57
Wohnort: Bruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Hallo,

wenn es nur noch einzelne sind ist das nicht so schlimm. Wenn es zu viele sind nerven sie die Bartagame wenn sie schlafen will.
Daß Heimchen Dein Tier über Nacht anfressen wenn es gesund ist, soll nach Meinungen einiger ein Märchen sein.
Sicherheitshalber schau einfach das etwas Grünes zum knabbern im Terrarium ist, dann gehen die auf alle Fälle eher da dran. Und Morgen sobald es hell und warm ist dürfte Deine Bartagame schon selber für Abhilfe sorgen falls Du nicht noch eine ganze Invasion im Terrarium hast.

liebe Grüße
Carmen
liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Jedes einzelene Tier ist schlimm.
Es kann Nachts dazu kommen das die Heimchen Bartagamen anfuttern und das kann zu schweren Verletzungen kommen.

Daher immer nur so viel füttern we gefressen wird und dabei beobachten.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag