Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ein Wust an OSB Terrarien...

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Suprarenin
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2012, 20:38
Wohnort: Gronau (Westf.)

Ein Wust an OSB Terrarien...

Beitrag von Suprarenin »

Einen schönen Sonntag liebe Forengemeinde,

ich suche nun seit geraumer Zeit Informationen und Wissenwertes über Bartagame. Nun stehe ich aber vor einer ersten größeren Hürde... Wo gibt es das "beste" OSB Terrarium im Internet zu kaufen. Es gibt eine schier zahllose Anzahl an Händlern und Herstellern, die sich auf den ersten Blick auch nicht unterscheiden...

Was gibt es bei den OSB Terrarien zu beachten?
Stärke der Platten?
Stärke des Glases?

Als Größe hatte ich 150 x 80 x 80 angedacht für einen einzelnen Pogona vitticeps.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Marius
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie du schon sagst, es gibt einige ;)
Daher nimm das was dir zusagt.

Darauf achten das die Lüftungen stimmen, es echtes Glas ist ... dann kann hier eigentlich nichts schief gehen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Suprarenin
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2012, 20:38
Wohnort: Gronau (Westf.)

Beitrag von Suprarenin »

Danke erst einmal für die Antwort :)

Dann gehe ich recht in der Annahme das es keine qualitativen Unterschiede bei OSB gibt, außer vllt die Stärke?

Gruß
Marius
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
OSB-Platten sind ja auch nach einer Norm gefertigt und somit relativ gleich.
Bei den verschiedenen Anbietern unterscheidet sich dann eben die Materialstärke und die Qualität der Verarbeitung.
Wie der Chef ja schon schrieb ist es wichtig, dass die Scheiben aus Glas sind (je dicker desto teurer natürlich) und vor allem das die Lüftungsöffnungen groß genug sind.
Sinnvoll ist es auch wenn du Glasführungsschienen hast, da die Scheiben dann erfahrungsgemäß leichter laufen.
Zuletzt geändert von Gunman am 14.10.2012, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag