Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

endlich ist mein erstes Terra fertig:D - Bautagebuch-

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

endlich ist mein erstes Terra fertig:D - Bautagebuch-

Beitrag von skip »

Hey Foris;)
Diese Woche bin ich endlich dazu gekommen die letzten kleinen Arbeiten an meinem Terra(200x80x100) für 3 Zwergbartis zu machen und bin jetzt endlich fertig geworden:D
ich wollt jetzt hier einfach mal ein paar Arbeitsschritte verewigen

als das Terra aufgebaut war hat meine mum erst mal ein bischen erschrocken geguckt weil sie(ich muss sagen ich auch nicht :D) mit dieser Größe gerechnet hat
Bild

dann konnte es ja los gehen zum glück hab wir in der zeit auch mein zimmer gebaut sonst wär das glaub ich nicht so toll gewesen^^

Bild

nach einigen Versuchen wurden die ersten Plattformen und die Höhle(die Höhle kommt raus und wird gegen ne neue getauscht gefällt mir nicht so) gebaut

Bild

Bild

dann ,nach einigen Stunden saugen und Versuchen die Styrophorkugeln abzukriegen:roll:,
kamen 4 Schichten Fliesenkleber drauf
Bild

Bild

Bild

Bild

--> Fliesenkleber mit Abtönfarbe

für die Farbe der Rückwand hab ich(stat Sand oder so) einfach Acrylfarbe genommen und ich muss sagen für Leute die ein bischen künstlerisch begabt sind, (was wohl der Fall ist wenn man eine Rückwand selber macht) und Farbe in ihrem Terra wollen ist das eine richtig tolle Sache, da man die Rückwand damit richtig gut Farblich gestalten kann;)


Bild

Bild

nach langer Zeit der künstlerischen Hingabe mit dem Pinsel^^
war die Rückwand soweit fertig
fehlen nur noch Boden und Technik

den Boden hab ich in nem Speißfass angerührt(war echt wie ein Sandkasten im Zimmer Traum eines jeden Kindes :D)
hat dann erst mal 4 Wochen getrocknet :shock:

jetzt fehlte nur noch die Technik
der Lichtkasten ist leider noch nicht fertig muss mir noch Holzzuschnitte holen

Bild

Bild

--> so einen Schaltkasten kann ich nur empfehlen;) ist echt richtig praktisch und erspart nen Kabelsalat

ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen :)


würd mich über jedes Kommentar ( auch Kritik:D ) freuen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Terra bei Nacht



morgen geh ich zu einem Züchter und guck mir die neuen Bewohner an :freu:

ein großes :thanks: an porstel der mir echt viel geholfen hat und eine echt geile seite hat wo man sich echt Inspirieren lassen kann;)
Zuletzt geändert von skip am 29.08.2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Sieht doch schick aus, bis auf die Art der Rückwand. Mir gefällt dieser "Stapelstil" von mehreren Platten einfach nicht. Aber das ist Geschmackssache ;)

Ganz schon viel Beleuchtung hast du dort verbaut.
Was sind das alles für Lampen?
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

2x par 38 strahler 2x BS 6x Phillips Tornado
muss so viel sein;)
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Das was ich dazu sagen kann hammer terra.
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

danke:D
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Sooooo, lieber Paul.....
....jetzt mal "Klartext"!
:shock: HUT AB ! :D
allein die Größe ist schonmal Hammergoil!
Und soweit ich gesehen hab, hast du ja alle möglichen gestalterischen Elemente verbaut-welche mir stellenweise sehr "vertraut" erscheinen.
Das lässt die Wand zwar auf den ersten Blick etwas "unruhig" erscheinen.....aber durch die farblichen Abgrenzungen wirkt es schon wieder "natürlich". Verbesserungsvorschläge zur Wandgestaltung möchte ich hier nicht geben :twisted: .....aber um ein schlüssiges Gesamtbild zu erhalten, könntest du die "unbehandelten" Seitenflächen ( also alles, was noch Holzfarben ist) einfach noch farblich angleichen....oder noch besser: verputzen. (bestenfalls in diesem hellen Beige-Ton, welchen du schon in der RW hast.
Und eine weitere Überlegung wäre evtl noch das zusätzlich Anbringen einer Lichtblende (zb ein 5-7cm breiter Streifen aus Sperrholz). Das würde den direkten Blick des Betrachters auf die Tornados etwas eindämmen^^ (soll aber kein Gemecker sein ;) )

lg Kay
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo skip,
kann mich den anderen nur anschließen sehr schönes Terrarium hast du da gebaut. :up:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

das mit dem Seiten verputze und die Blende werd ich auf jeden Fall demnächst in Angriff nehmen;)
ich geh gleich erst mal die Bewohner angucken *freu*
Benutzeravatar
Der_Gerode
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2013, 14:06
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Der_Gerode »

darf ich Fragen woher du die LEDs für die Nachbeleuchtung hast, bzw die Typenbezeichnung/Wattzahl?

bin nämlich auch am überlegen solche nachzurüsten, jedoch bin ich von dem Angebot im Netz etwas erschlagen :)
___________________________________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. – Konfuzius
Susi
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2013, 11:15

Beitrag von Susi »

Hallo, das Terrarium sieht echt gut aus.

Hast du keine Röhren zur Beleuchtung verwendet?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag