Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Größe von drei Monate alten Bartis

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bartolotl
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2012, 17:12
Wohnort: Landshut

Größe von drei Monate alten Bartis

Beitrag von Bartolotl »

Hallo wollte nur mal fragen wie groß Bartis mit ungefärh 3 Monaten sein sollten. Meine sind 13 cm natürlich von Tier zu Tier verschieden und wiegen auch so 13-14g. Und dann noch eine Frage wie hoch ist den optimale Futterdosis? Meine kriegen jetzt früh und Abend ein mittleres Heimchen, aber sie fressen dafür halt schon super Gemüse, da hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Angewöhnung. Und dann zu guter letzt: Es ist jetzt vorgekommen, dass mir vier Kleine unter misteriösen Umständen gestorben. Haben vom einen auf den anderen Tag aufgehört zu fressen und bei manchen waren Krämpfe und Blut im Kot dabei. Die Kotprobe war negativ auf Kokzidien. Vielleicht hat jemand nen Tipp.
Danke schonmal ! :D
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Also ich habe keinerlei Erfahrungswerte, bis auf meine Kleine.
Da sind deine im Vergleich zu ihr aber ja geradezu winzig...
Meine wiegt 33g und hat (etwas älterer Stand der Länge) ca. 24-27cm.
Schlüpfdatum ist ende Mai. :shock:


PS: Aber um dir mal Anhaltspunkte zu geben:
Du verfütterst ERHEBLICH zu weng Lebendfutter. Gerade bei Jungtiere sollte das Verähltniss ganz anders sein.
Dein Terra ist auch viel zu klein für deine "interessante" Angabe an Tieren.
Weiterhin solltest du zum TA mit den Tieren.
Gabs schon Kotproben?
Wie ist die UV-Versorgung?
Was ist mit Vitaminen?

Diese Tiere sterben nicht einfachso und wenn das schon passieren muss, sollte man schleunigst schauen warum und die anderen Retten!
Zuletzt geändert von Hilzerak am 28.08.2012, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Bartolotl
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2012, 17:12
Wohnort: Landshut

Bartigröße drei Monate

Beitrag von Bartolotl »

Was ist den dann die richtige Dosis an Lebendfutter? Kot ist alles negativ und sie kriegen auch UV, Vitamine
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Weiß nicht genau obn sich deine Probleme inzwischen gelöst haben.
Würde wie schon gesagt mehr Lebendfutter geben.
Habe vor kurzen auch mein erstes Gelege ausgebrütet. Die Tiere sind mitte August geschlüft (sind also jetzt ca. 1,5 Monate alt) und sind zwischen 15-18 cm groß.
Sie bekommen momentan noch jeden Tag jeden Tag ca 10 mini Heimchen.

Also ich denke mind. 5 müssten deine auch am Tag bekommen.
Falls ich da jetzt mist erzähle koregiert mich bitte. Habe wie gesagt auch erst ein Gelege ausgebrütet.
...
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Mal noch so als Einwurf: was für eine Art ist es?
Vitticeps oder Henrylawsoni?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag