Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Luftfeuchtigkeit geht nicht runter

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kalle
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2012, 15:33
Wohnort: Bielefeld

Luftfeuchtigkeit geht nicht runter

Beitrag von kalle »

Hallo ich habe vor 3 Wochen neuen Sand in mein Terra getan und ich bekomme die Luftfeuchtigkeit nicht runter sie steht die ganze zeit (tagsüber wie auch nachts ) zwischen 50-55 Prozent ich wollte mal fragen wie ich sie runter bekomme und ob es daran liegen kann das meine Tiere total träge sind die bewegen sich kaum mehr liegen nur noch rum und haben meist die Augen zu!? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Kalle
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

also ich würde das Tier mal untrsuchen lassen. Wann war die letzte Kotprobe? Dur rumliegen kling tnicht gut.

Wie nass hast du den Sand denn ins Terrarium getan und wie viel?

Normal trocknet das innerhalb von 2-3 Tagen alles weg.

Grüße
Xineobe
kalle
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2012, 15:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von kalle »

Ich habe den Sand 5 Tage lang trocknen lassen!
Die Tiere sind ja so gut drauf nur die liegen manchmal faul Rum
Jetzt gerade sind sie wieder volla ilan kann es sein weil sie sich gerade geheutet haben ?
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hi,
hast du schon eine Kotprobe gemacht?

Hast du eine Wasserschale oder echte Pflanzen im Terrarium?Die können die LF beeinflussen.
Bartagamen sind nicht immer auf volle Pulle,es sind Ansitzjäger das is ihre Natur "faul" rumzuliefen und zu warten ob was zu Futtern vorbeikommt.

Sind deine Tiere adult?Da dein Terrarium für 3 Tiere viel zu Klein wäre.

Lg
kalle
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2012, 15:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von kalle »

ich habe einen wasserschale drin und ich weiß ich bin dabei mir gerade ein neues terra zubauen bin aber noch auf der suche für die passende beleuchtung ich habe schon 3 mal hier fragen gestellt zur beleutung aber keine antwort bekommen ich bau mir gerade ein 2.30meter-1.00meter-1.00meter!
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Mach mal die Wasserschale raus da dürfte schon was sinken von der LF.Kannst deine Schale bis du das Große hast 2-3 mal die Woche anbieten,mach ich au.

Okay ich versuche dir mal zu Helfen nur bei 1m Höhe weis ich es nicht 100%.
Fürs Tageslicht:4xBioVital 80Watt Röhren oder 2 mit 80Watt und 3-4 HCI je 70Watt
UVB:3xBright Suns je 70 Watt
weiteres:Wärmespots bei Bedarf
Musst ja alles weiträumig Abdecken mit Tageslicht und UV.
kalle
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2012, 15:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von kalle »

ok danke schön ich werde es mal ausprobieren!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag