Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

mein erstes Terra ist fertig

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Hafer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2012, 15:23

mein erstes Terra ist fertig

Beitrag von Hafer »

Hallo ihr Bartagamen-Freunde,

erst einmal ein große Dankeschön und Lob an dieses Forum.
Habe für mein neues (erstes) Terra hier einiges anlesen können.

Und nun nach fast 3 Wochen :D .....
Hier nun das Resultat:

Bild

Bild

Bild

Wäre schön eure Meinung zu hören (lesen)
mybartitecko25
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 05.08.2011, 10:57
Wohnort: Dülken

Beitrag von mybartitecko25 »

Ein sehr schönes Terrarium. Gefällt mir sehr gut :)
Terrarium: 150*80*80
Tier: Pogona Vitticeps 0.1.0
UV: Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt
Wärme: 2xOsram Spots
Tageslicht: 2xPhillips 865 T5 28Watt
line&gary
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2012, 12:56
Wohnort: leipzig

Beitrag von line&gary »

das sieht ja mal richtig geil aus ... wie war denn da der unkostenbeitrag ? , und wo bekommt man die glasscheiben her
Benutzeravatar
Hafer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2012, 15:23

Beitrag von Hafer »

Kosten muss ich noch aufstellen. Habe aber ein wenig Angst davor :?
Scheiben sind von Glasscheiben von MySpiegel.de. 2x 90x70cm und 1x 50x70cm VSG - Sicherheitsglas für Rund 120,00 Euro.

Ich habe drei Kinder! Deshalb Sicherheitsglas :D
Zuletzt geändert von Hafer am 07.08.2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

darf man fragen, wieviel Tiere darin wohnen ?
Benutzeravatar
Hafer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2012, 15:23

Beitrag von Hafer »

Hi, Beauty-Dragons,
Klar darf man fragen. Noch woht hier Takko alleine. Doch schon bald soll er eine Dame bekommen. Allerdings habe ich noch keine gefunden, die mir gefallen hat bzw. gesund aussah (im zoofachhandel). Vielleicht könnt ihr ja vermitteln. :D

Darf ich vorstellen:
Takko 1 Jahr alt/jung

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Hy Hafer,

also mir gefällt diese "Panorama-Terra-Form" sehr gut.So in etwa soll mein nächstes werden (auch wenn ich die Rückwand etwas anders gestaltet hätte ;) )
Aber wo hast du deine Be- und Entlüftung versteckt?

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Hafer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2012, 15:23

Beitrag von Hafer »

Hi Porstel,

schön das dir mein Terra gefällt. Gestaltung der Rückwand und Einrichtung ist natürlich Geschmacksache... :D

Die Belüftung steckt hinten unterhalb der Liege- / Sonnenfläche. Die sind 2 x 10x40cm groß und zwei weitere im Lichtkasten.

LG
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

tolles Terra. Du weißt aber, daß Paarhaltung meistens auf die Dauer net gut geht? Das solltest du dir gut überlegen.

Ist jetzt auch nur ne allg. Info - also net böse gemeint .

Hier im Forum gibt es auch einen Kleinanzeiger. Ich würde dir aber empfehlen,statt dem Alter besser die Größe und das Gewicht des gesuchten Tieres anzugeben.
Zuletzt geändert von Beauty-Dragons am 08.08.2012, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hafer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2012, 15:23

Beitrag von Hafer »

Hi Beauty-Dragons,

ja, weiß ich. Bin mir halt auch net sicher, ob ich mit der Zucht beginnen soll, oder ob ich halt bei meinem geliebten Takko bleibe.

Verändert sich eigentlich das Verhalten gegenüber uns Menschen, wenn mehr als ein Tier gehalten wird? Takko ist schon sehr zutraulich und das sollte auch so bleiben :D
Und scheinbar fühlt er sich im neuen Terra richtig wohl....

LG
mybartitecko25
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 05.08.2011, 10:57
Wohnort: Dülken

Beitrag von mybartitecko25 »

Wieso überlegst du dir nicht 2 Weibchen anzuschaffen? So verteilt sich der Stress auf die beiden und die Chance, dass sich die Tiere vertragen ist höher.
Terrarium: 150*80*80
Tier: Pogona Vitticeps 0.1.0
UV: Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt
Wärme: 2xOsram Spots
Tageslicht: 2xPhillips 865 T5 28Watt
Benutzeravatar
Hafer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2012, 15:23

Beitrag von Hafer »

Aber dann wäre mein Terra zu klein :(
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

sehr schönes Terrarium =)

Also von Zucht würde ich generell abraten. Schau mal in den Kleinanzeigen, Ebaykleinanzeigen, bei FB usw usw usw. Es gibt im moment ein Meer von Bartagamenbabys und auch von adulten die dann nach dem sie groß sind für langweilig erachtete werden. Das letzt was man im Moment brauch sind .... mehr Züchter :D

Ich würde lieber das Männchen allein in seinem Revier lassen. Was machst du, wenn sie sich nicht verstehen? Dann bräuchtest du 2-3 einzelterrarien. Und da er in der Natur auch alleine über sein Revier herrschen würde ... macht ihm das bestimmt auch hier nichts aus =)

Grüße

Xineobe
Benutzeravatar
Hafer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2012, 15:23

Beitrag von Hafer »

Gut,
werde von der Zucht erstmal absehen.
Nächstes Projekt wird also ein zweites Terra sein. :D
Mal schauen, ob ich das genehmigt bekomme :D
LG
Benutzeravatar
biker-ma
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 08.06.2008, 09:21
Wohnort: Heddesheim

Sehr schön...

Beitrag von biker-ma »

Schönes Terrarium. Man sieht, dass Du Dir Gedanken und die Arbeit gemacht hast, Deinem Takko ein schönes Zuhause zu bauen, dass nicht nur funktionell, sondern auch optisch was hermacht.

Ich hab auch so eins.

Ich hatte ein Paar und musste es trennen, da mein Franzl das Weibchen (Sissi) bis zu 5 Mal im Jahr schwängerte und sie ziemlich gestresst war.

Ich habe für sie einen Platz im Reptilium in Landau gefunden und er ist seitdem alleine.

Ich habe jetzt gehört, dass man auch 2 Männchen in ein Terrarium ohne Weibchen setzen kann. Das soll funktionieren.

VG Mike :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag