Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Grüße aus Thüringen

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
freddyb71
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.07.2012, 00:48
Wohnort: 06567 Bad Frankenhausen/Kyffhäuser

Grüße aus Thüringen

Beitrag von freddyb71 »

Moin mein Name ist Freddy und ich habe heute den Weg zu euch gefunden.
Ein Umstand hat mich heute zu Euch geführt und bitte um Hilfe! Ich hab mich hier schon ein wenig schlau gemacht ! Ich bin seit Jahren Züchter von Skorpionen der Familie Buthidae und halte mir noch ein paar Vogelspinnen nebenbei.Ich kenne mich mit Terras der arid Haltung aus! Das zu meiner Vorstellung.Nun zu dem Umstand: Ich habe immer mal ein Plätzchen frei für Notfälle und so kam es das mein Sohn eine Bartagame mitbrachte(von Jemand der Umzieht aber keine Tiere mitbringen darf)! Ein Terra 60x40x30 bis Montag dann bekomme ich das Orginal 1.50x?x? war schnell eingerichtet weißer Sand,Äst ,Trinkschale,Fressen(Gurke,Weintraube,2xHeimchen+2 Mehlwürmer) Nachtlicht momentan Mondlicht 25W Tageslicht Spotts. Das Tierchen war in einem schlechten Zustand weil ihm schon der Schwanz bis zu 2/3 fehlt und leicht abgemagert! Ich schließe vielleicht Vitaminmangel und Häutungsprobleme ein zumal auch das UV Licht fehlte! Das Tierchen eingesetzt hat auch schön von beidem gefressen dann hat es sich gewärmt! Meine Frage: Könnte wenn die Blutzufuhr nicht unterbrochen ist der Schwanz wieder wachsen? Oder bleibt es wie ich vermute ein dauer Schaden? MfG.Freddy
Nichts dreht sich schneller um die eigene Achse wie ein Tier mit acht Beinen
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Hy Freddy,

da hast du dir ja ein richtiges Sorgenkind ins Haus geholt.
Als Erstes: Nein - der Schwanz wächst nicht wieder nach. Das stellt aber bezüglich des Wohlergehens deines neuen Pfleglings kein größeres Problem dar. Bartis kommen auch prima ohne den Schwanz zurecht. Es sollte nur mal vom TA abgeklärt werden, ob der Schwanz verheilt ist (wenn er bsp. in "Jungtier-Jahren" abgebissen wurde); oder ob sich durch schlechte Haltung evtl noch nekrotisches Gewebe darin/daran befindet.
Zu sämtlichen Haltungsbedingungen wie Licht,Wärme, UV-Versorgung und Supplementierung steht auf der Mutterseite alles wissenswerte.

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
freddyb71
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.07.2012, 00:48
Wohnort: 06567 Bad Frankenhausen/Kyffhäuser

Schwanz ist verheilt

Beitrag von freddyb71 »

Hy Porstel,ja sieht eigentlich gut aus,ich war in der Nacht ein paar mal Kontrolle machen Augen waren zu und atmen sah ich sie auch nicht!das Schöne heut Früh Licht an und gleich ne Traube,hoffentlich gehts weiter so!Danke an Dich,Euer Forum ist ein bisschen gewöhnungs bedürftig,was die Bedinung an geht :lol:
Nichts dreht sich schneller um die eigene Achse wie ein Tier mit acht Beinen
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Na das mit der Bedienung bekommst du auch noch hin ;)
Zur Fütterung kannst du dich gerne nochmal hier belesen. Futterliste
Einen Fütterung mit zu hohem Wassergehalt (wie bspw.Weintrauben oder auch Gurke)wirkt sich eher negativ auf den Stuhlgang aus. Daher sollte man immer etwas abwechslungsreicher Füttern.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
freddyb71
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.07.2012, 00:48
Wohnort: 06567 Bad Frankenhausen/Kyffhäuser

Futterliste

Beitrag von freddyb71 »

Hab ich gestern schon studiert mit c und ph Wert und was man alles füttern kann so das man möglichst 2:1 füttert. Heimchen waren auch dabei.Sorry ich hatte aber spät Abens nichts anderes zur Hand! Warum kann ich dir noch keine PN. schicken,wie fügt man Freunde dazu,wo kann man Bilder hochladen? Bei uns gehts Profil,Aktionen und Los!
Nichts dreht sich schneller um die eigene Achse wie ein Tier mit acht Beinen
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na dann erst mal Hallo und willkommen hier bei uns. :wink:
Den Thread habe ich erstmal verschoben da das Vorstellungsboard wie es der Name schon sagt nur für die Vorstellung des neuen Users gedacht ist.
Fragen zu einzelnen Problemen kann man dann in den dazugehörigen Unterforen stellen, bzw. seine Tiere und das Terrarium zeigen.

Die PN-Funktion wird erst aktiviert wenn du mindestens 5 Beiträge geschrieben hast.
Bis dahin kannst du PN's zwar empfangen und lesen aber noch keine schreiben.

Wenn du dir deine Nickpage einrichtest (oben im Header neben den Nachrichten) kannst du dort dann auch Freunde hinzufügen.

Ein Bild hochladen ist auch kein Problem.
Wenn du einen Text schreibst hast du unter dem Textfenster den Button "Bild hochladen und hinzufügen".
Dann einfach noch den Pfad zu deinem Bild angeben und auf "Hochladen" klicken.
Schon ist das Bild in deinem Text enthalten.

Im Grunde also alles ganz einfach und gar nicht so schwierig. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag