Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe-zu viel Bodengrund?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Hilfe-zu viel Bodengrund?

Beitrag von skip »

also ich bin grad dabei mein 200*80*100 terra zu bauen und bin bei einer Füllhöhe von 13cm auf 250kg Bodengrund gekommen.
Wenn ich das jetzt aber so sehe beim anmischen kommt mir das viel zu viel vor sind 250kg richtig?:O
STylus
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2012, 00:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von STylus »

Also ich habe mir das am Anfang auch ausgerechnet und mir ist auch mehr als die hälfte übrig geblieben also entweder der "Sand Rechner" stimmt einfach nicht oder wir machen es alle falsch.^^

Kurz und knapp gesagt ich denke das du zu viel hast, aber ist ja kein ding entweder zurückgeben oder aufheben kann man ja immer wieder mal brauchen.

mfg
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

also ich hab jetzt erst mal 60kg im Speisfass angemischt und das sieht schon fast genug aus
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Der Sandrechner ermittelt ja nur das entsprechende Volumen bezüglich der Korngröße (ohne leere Zwischenräume). D.h. wenn man mit einer sehr feinen Korngröße rechnet, entstehen natürlich auch weniger Zwischenräume als bspw bei Spielsandgemischen.
Beim Spielsand ist die Körnung ja wesentlich größer. Somit kommt man also bei gleicher kg-Zahl auf ein höheres Volumen (-> und hat somit zu viel Sand im Terra ) Aber: lieber zu viel; als zu wenig ;)
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
STylus
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2012, 00:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von STylus »

Porstel hat geschrieben:Der Sandrechner ermittelt ja nur das entsprechende Volumen bezüglich der Korngröße (ohne leere Zwischenräume)
Ja dann frag ich mich was er für einen sinn ergibt, ich habe damals besser geschätzt als es mir der Rechner ausgerechnet hat mit dem Rechner ist mir mehr als die hälfte übrig geblieben.

Von mir aus kann man das in einem Online Shop integrieren damit du mehr umsatz machst aber nicht auf einer Website die denn Usern helfen soll die richtige menge sand zu ermitteln.

..nur meine meinung
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Um das ganze mal etwas zu relativieren. Das sind wie ihr schon sagt, ca. Werte.
Es kommt immer auf die Dichte und und an ...
Bei mir hatte es damals fast gepasst.

Außerdem kommt es auch immer wieder drauf an ob schon Einrichtungsgegenstände drin sind ...

Das ist ja ne einfache Formel um das Volumen zu berechnen ;)
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag