Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Styropor-Rückwand behandeln

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
monika29
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2012, 14:29
Wohnort: Ansbach

Styropor-Rückwand behandeln

Beitrag von monika29 »

Hi!
Bin momentan am Bau eines Terras für meine 2 Barti-Damen! Momentan bin ich bei der Rückwand. Diese hab ich mit Styropor verkleidet, und Höhlen und Vorsprünge gebaut, und Einkerbungen eingeritzt. Werde dann dies mit Flexkleber behandeln. Habe aber gehört, das man das Styropor zuvor noch mit einem Heißluftfön bearbeiten muss! Habt ihr dies auch gemacht? Muss es denn unbedingt sein, denn ich besitze so etwas nicht!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Ich hab das nicht gemacht. Man "muss" auch nicht, ist nur für die Struktur. Kannst den Fön also weglassen, wenn dir deine Struktur schon gefällt!
Kannst ja auch mit dem Fliesenkleber noch einiges formen :)
Viel Spaß beim Bauen
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also das mit dem Fön dient lediglich der Struktur der Rückwand das diese natürlicher wird. Ein Muss ist das nicht, sieht aber besser aus.

Man kann auch andere Sachen verwenden, Feile, Messer, ... gehen auch.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag