Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Inkubator

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
hawkeye24
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2012, 17:16
Wohnort: Armsheim

Inkubator

Beitrag von hawkeye24 »

Hallo ihr Lieben,

meine Barti-Dame ist trächtig und buddelt gerade mächtig im Terra herum. Hat schon 5 Probe-Eiablage-Plätze gebuddelt. Habe insgesamt 8 Jungtiere (7 als Babys bekommen und 1er hat jemand aussetzen wollen da hab ich ihn aufgenommen), sind knapp anderthalb Jahre und einen älteren den ich als Pflegefall aufgenommen habe.
Jetzt möchte ich mir einen Inkubator bauen und habe schon fleißig gegooglet. Jetzt hab ich auf einer Seite gesehen das man auch ein Terra oder Aquarium nehmen kann und eine Heizmatte drunter legen soll. Funktioniert das?
Hab noch ein Vogelspinnenterra, kann man das dann benutzen und wie funktioniert das dann? Macht man da dann Wasser rein, oder auch in einen Behälter und reicht die Temperatur einer Heizmatte überhaupt dafür aus?
Seh das ganze etwas skeptisch.
Kann man sich auch die Styroporbox selbst machen? Hab eine Menge Styropor daheim, nur keine Box.
Fragen über Fragen....
Sind meine ersten Babys :-)
Und würde schon gerne ein paar ausbrüten im Inku.
Habe genug Platz für ein paar Bartis. Habe ein komplettes Zimmer für die Bartis in der Wohnung.
Sollte ich die Dame lieber jetzt einzeln setzen?
Wie lange dauert es bis sie Eier legt, nachdem sie jetzt schon fleißig buddelt?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!
hawkeye24
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2012, 17:16
Wohnort: Armsheim

Beitrag von hawkeye24 »

Oh hab gerade gelesen das man lieber keine Tiere inkubieren soll, da das Geschwisterchen sind :-(
Dann hat sich das Thema gerade erledigt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag