Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kondensierte Terrascheiben

Reptilen die in feuchten & warmen Regionen (Tropengebiete) leben

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nero830
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2011, 18:07
Wohnort: Schweiz

Kondensierte Terrascheiben

Beitrag von Nero830 »

Hallo zusammen, bräuchte mal eine kleine Hilfe von euch. Habe mein Regenwaldterrarium soeben fertig gestellt ( 180 x 160 x 100 ) . Jetzt kondensieren mir immer die Scheiben.
Was kann ich dagegen tun?
Gibts wass zum die Scheiben behandeln dass das nicht mehr passiert?

Danke euch schon im voraus für eure Antworten.
Liebe Grüsse Nero 830
r3d0xXuS
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2011, 14:17
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von r3d0xXuS »

Da gibts nen alten guten "Oma Hausmittel" Trick, da holste dir bittere Zitronen (das knallgelbe zitronen) und schneidest du halbiert auf und dann legste handtuch ( am besten so ne küchen handtuch) untendrunter und legst die kondensiertes scheibe untendrunter und dann wischt du die ganzen scheibenfläche und lässt du etwa ca 5-6 min einziehen und dann mit lauwarmen wasser abwaschen und dann direkt trocknen dann müssen die flecken weg sein, also so hats bei mir gefunzt.

gruß
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Also so wie ich das verstanden habe brauchst du kein Mittel gegen Flecken, sondern willst langfristig keine kondensierten Scheiben mehr haben oder?

Meiner Meinung nach hat man bei angelaufenen Scheiben immer EIN Problem, und zwar eine leider ZU GUTE ISOLIERUNG. Wieviele Lüftungsbereiche hast du? Ist in einem Regenwaldterra sehr wichtig.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Chaos-Drum
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 06.01.2012, 02:08

Beitrag von Chaos-Drum »

Hallo,

ich frage Morgen mal meinem Kumpel, er hat über 20 Pfeilgiftfrösche. Soweit ich weiß, hat er was gegen das Problem damals gemacht. Wir haben uns sehr oft über Terras unterhalten, auch wenn wir beide total unterschiedliche Terrarien haben. Ich habe halt zwei Wüstenterrarien und er hat über 7 kleine Regenwaldterrarien + 1 großes Terrarium mit Wasserfall (selbst gebaut). Er kann mir mit sicherheit was dazu sagen ;-)

Gruß
Sascha
Antworten