Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe! Heimchenplage im Terra

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
LadyGnadenlos
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2011, 20:23
Wohnort: München

Hilfe! Heimchenplage im Terra

Beitrag von LadyGnadenlos »

Hi Leute,

Hab leider gerade entdeckt, dass ich zwei mini-mini-mini-heimchen im Terra habe. Eins konnte ich mit nem Teesieb rausfangen. Bin mir aber nicht ganz sicher obs wirklich Heimchen sind.

Deshalb auch mal die Frage wie denn Heimcheneier aussehen und ob es geht dass sich heimchen im sand vermehren?

danke schonmal

vlg
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Sofern du "feuchte Stellen" im Sand hast, können sich die Eier dort prima entwickeln. Falls der Sand trocken ist-wird das nix.
Ich würde aber eher vermuten, dass du evtl Pflanzen (in Erde) im Terra hast. Das wäre für Heimchen bestens geeignet zur Eiablage.
Kleine Heimchen sehen prinzipiell so aus, wie große. Sie sind nur recht hell.....und kleiner ;)
Und falls da Eier im Terra sind, wird es nicht bei "zwei Heimchen" bleiben. OOOooooohhhhh ;)

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Es gibt auch spezielle Heimchenfallen im Fachhandel.
Diese jedoch nicht innerhalb des Terrariums aufstellen, sondern zur Sicherheit außerhalb. Nicht das die alle entwischen, denn dann kannst du ein echtes Problem bekommen.

Mögliche Verstecke sind auch Nischen in der Rückwand.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag