Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zwergbartagame Schwanger ?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
danja
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2011, 14:46
Wohnort: gelsenkirchen

Zwergbartagame Schwanger ?

Beitrag von danja »

Hi hier Lieben ?
Ich hätte eine sehr wichtige Frage ! ,, Ist meine Zwergbartagame Schwanger ?"
Ich habe sie vor ca . 1 Woche übernommen , sie saß mit zwei Männchen in einen Becken . Natürlich habe ich sie erstmal alle getrennt ...ich denke mir mal so eine Haltung ist unmöglich jedenfalls für mich . Laut Vorbesitzer eventuell Schwanger . Nur ich finde ihr verhalten sehr merkwürdig ...sie liegt den ganzen Tag nur in ihre Höhle unter der Wärmelampe und Schläft .
Sie frisst nur wenn ich sie raus nehme und mt der Pinzette füttere . Ist das verhalten normal weil sie Schanger ist oder ist vielleicht doch Krank ? die beiden Mannchen sie munter und nur die Hälfte von hier . Ich habe hier zu Sicherheit schonmal ein großen lehm -sandgemisch Hügel gemacht.
was meint ihr sieht sie Schwanger aus ?
Bitte um schnelle Antwort .
Vielen Dank in raus ....danja
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von danja am 21.02.2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Roborowski
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 20:09

Beitrag von Roborowski »

Hallo Danja,

ich wuerde mit ziemlicher Sicherheit darauf tippen dass sie schwanger ist.

Ich habe auch 3 Weibchen und die sahen genau so aus. Meine waren das erste Mal schwanger und angeblich kann es hier leicht zu Komplikationen kommen.

Das heisst sie legt die Eier nicht ab sondern verhält sich ganz normal oder auch zurückgezogen.

So einen Bauch wie deine hat wuerde ich sagen sie muesst eigentlich schon längst ablegen.

Ich wuerde zum Tierarzt gehen, der gibt Ihr eine Spritze und dann flutschen die Eier heraus, sowar es bei mir jedenfalls.

Vielleicht beobachtest du noch ein oder zwei Tage eventuell fängt sie ja jetzt wo sie Ruhe und eine geeignete Ablegestelle hat das Graben an wenn nicht gehe zum Arzt

Gruss Stefan
danja
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2011, 14:46
Wohnort: gelsenkirchen

Beitrag von danja »

Hi !
Erstmal vielen dank...so wie er sagte wäre es ihr zweies Gelege .
Ich kann auch noch keine Eier ertasten (weil viele es schreiben das man sie fühlen kann bzw sehen kann ,der Bauch fuhlt sich noch recht weich an bis auf eine stelle an bauch unter den stacheln ). Aber ich habe auch bis jetzt noch keine Weibchen gehabt .... meine Größen sind Böcke. Meinst du es liegt daran das sie keine Ruhe hatte mit dem zwei Männchen die mit waren im Becken ?
werde es noch ein zwei Tage beobachten und dann mit ihr zum Artzt wie merke ich es den das sie legenot hat ?
Vielen dank ....
Roborowski
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010, 20:09

Beitrag von Roborowski »

Hallo,

ich glaubees ist schwierig zu merken dass sie Legenot hat. Wenn Sie ewig mit einem dicken Bauch rumläuft und sich eigentlich ganz normal verhält dann ist das suspekt.

Ichhabe es eigentlich gar nicht richtig gemerkt, da ich sie ja noch nicht so lange habe und mir der Blick fehlt oob schwanger oder nicht.

Jetzt denke ich weiss ich es.

Wie ist bei dir gerade der Stand

Gruss

Stefan
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag