Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neues Terrarium für Shardik

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Neues Terrarium für Shardik

Beitrag von odiscordia »

Sooo, dann will ich hier auch noch mal das neue Terrarium von Shardik zeigen - ich muss allerdings sagen, dass ich die Rückwand nicht selber gestaltet habe, sondern es so von privat gekauft hab. Wenn ich mal Langeweile bekommen sollte, möchte ich mich aber gern noch mal an eine neue Rückwand machen - ich finde diese zwar optisch ganz schön, allerdings sind mir die Liegeflächen oben ein bisschen zu groß, es ist schwer, es optimal auszuleuchten.

Am Wochenende wird noch ein 70W HQI-Strahler eingebaut (Danke an Porstel und Co. für die Hilfe!), evtl. folgt noch ein zweiter. Zur Zeit sind 3 T5-Röhren eingebaut, eine Bright Sun und wenn der HQI-Strahler drin ist, kommt noch die Solar Raptor wieder rein.

Die Größe ist 210cm x 70cm x 110cm (ohne Lichtkasten und Unterschrank).


So langsam fängt der faule Kerl auch endlich an zu klettern! Heute ist er das erste Mal in den oberen Bereich geklettert. Bisher hat er sich nur auf den unteren Plattformen aufgehalten.


Bild
:D
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
sieht doch schick aus, vor allem die Größe ist sehr schön. :D
Die Lauf- und Liegeflächen im oberen Bereich waren vom Vorgänger sicherlich gut gemeint, aber da hast du dann wirklich eine enorme Abschattung im Bodenbereich.
Die Idee als solche ist aber sicherlich gut, nur etwas tiefer müsste man die Sache eben anbringen.
Von der Optik aber trotzdem sehr ansprechend.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag