Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sommer draußen - Bodengrund

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Brana
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2012, 12:43
Wohnort: Ba-Wü

Sommer draußen - Bodengrund

Beitrag von Brana »

Hallo zusammen,

bin neu hier und denke schon an den Sommer für meine zwei Zwerge.
Auf meiner Dachterasse könnte ich die prima im Sommer laufen lassen. Es gibt keine Möglichkeit dass sie abhauen und darüber könnte ich ein Netz spannen. Aber was mache ich mit dem Boden? Es sind, wie eben auf einer Terasse üblich, Platten. Alles mit Sand wäre ja nun gar nicht praktikabel und wohl auch nicht wirklich machbar. Vielleicht eine kleinere Fläche in einem Behälter Sand und den Rest so grünen Grasimitat-Teppich? Ist das eine sehr doofe Idee? Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Ansonsten müsste ich den Platz schon sehr einschränken und ein Netz-Terra aufstellen. Wäre ja echt schade.

Hab dazu kein anderes Thema gefunden, wenn ich was übersehen habe einfach Bescheid geben.

Viele Grüße
Brana
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo und willkommen hier bei uns, :wink:

von diesem wetterbeständigen Teppich würde ich dir abraten.
Die Tiere können mit ihren Krallen darin hängen bleiben und so richtig gut gegen Kälte von unten isoliert er ja auch nicht.
Da wäre es schon sinnvoll, wenn du einen Bereich abtrennst und als Bodengrund Sand (möglicherweise auch Erde) auffüllst.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Brana
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2012, 12:43
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von Brana »

Danke für Deine Antwort!

Mhh... echt schade, dass es da wohl keine Möglichkeit gibt einen passenden Boden "auszurollen".
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hmm ... Stichwort "ausrollen". 8)
Rollrasen als solcher dürfte wohl relativ schwierig zu pflegen sein auf einer Dachterasse, aber es gibt ja diesen Kunstrasen für Fussballplätze.
Der hat eine PE-Schicht als Untergrund (ist also nicht so belasten für die Gelenke, da er leicht federnd wirkt) und die Oberfläche ist auch nicht so verfilzt wie bei diesem Balkonteppich.
Wäre eventl. noch eine Möglichkeit, wenn man gute Qualität nimmt und auch das Grasimitat sich nicht so leicht herauszupfen lässt.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Micha68
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 120
Registriert: 08.01.2011, 18:37
Wohnort: Bönen

Beitrag von Micha68 »

Hallo
Teil ein stück ab
Ich Baue mir auch grade ein außen Terrarium (100 X 120) für die Terrasse werde 50/50 machen mit Sand und Rassen(Mutterboden und Rassen Samen) ich lege den Rassenteil mit Teich Folie aus. Und 2 Seiten als Kletterwand (100 X 0,80) + ( 120X0,80 ), die anderen Seiten werden mit Karnickel Draht gesichert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

-------------------------------------------------------

Terrarium : 195*85*120
Bartagame 1.2.
Beleuchtung:
1 x T5 Tageslicht (120cm)
3 x Philips Tornado 23 Watt
1 x T8 Tageslicht (60cm)
2 Spots 40W
1 Spot 60w
1 X Bright Sun UV 70 Watt
1 X Osram ULTRA-VITALUX
Brana
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2012, 12:43
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von Brana »

@Gunman
das hört sich gut an, werde mich da mal informieren! Danke!

@Micha
wäre eine Idee, geht aber leider bei mir nicht. Rechts und Links sind so "Kabuffs" unter dem Dach wo man immer wieder hin muss. Da würde dann nur bei der Tür übrig bleiben und da hätte es keinen Schattenplatz zum zurückziehen.
Aber Danke!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag