Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe meine Eier ! :(

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Alsora
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 09.04.2012, 00:55
Wohnort: Koblenz

Das weiß ich

Beitrag von Alsora »

Ich weiß was das kostet ;-)

ist aber kein Problem, an Futter komme ich fast kostenlos...

Ein Freund züchtet Heimchen Zuhause, und dort bekomme ich sie zu Massen zum Freundschaftspreis ;-)

Daher ist das Futter für mich nichts was mir größere Kosten bereitet...

Und ich habe hier eine Zoofachhandlung, die mit Kußhand die Kleinen nimmt, das es hier meist nur sehr selten Leatherbacks gibt...ich bekomme dann wiederum einen Gutschein für Sachen die ich brauche...(wurde schon gefragt ob ich öfter für die Züchten möchte, was ich aber abgelehnt habe)

Aber auch privat habe ich einige Tiere, die schon jetzt reserviert sind...

Verantwortungslos, finde ich, wenn man, nachdem man schon mal inkubiert hat, und etwas Ahnung darüber hat, zbs "normale" Bartagamen züchtet, die dann keiner haben möchte.

Ich habe mich ja schon vorher schlau gemacht, wo ich die Tiere dann unterbringen kann...bevor das erste Ei inkubiert wurde.
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Also dazu sag ich jetzt nix mehr-da fehlen mir die Worte !

P.S. Von mir wirst du keine Antwort mehr bekommen
Zuletzt geändert von Beauty-Dragons am 28.04.2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alsora
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 09.04.2012, 00:55
Wohnort: Koblenz

?

Beitrag von Alsora »

Keine Antwort mehr bekommen?

Wenn es wenigstens erklärt wäre, warum nicht, damit ich es versehen würde...

Weil ich die Bartis an eine Zoofachhandlung gebe?

Dort arbeitet ein Freund von mir, und ich weiß das sie dort gut versorgt werden...und wenn du Bartagamen abgibst, weißt du doch auch nie, wer sie hinterher bekommt.

Ich weiß dort zumindest, das sie nicht an jeden Depp abgegeben werden, weil man dort darauf achtet, das der jenige der dort ein Tier kauft, auch Ahnung davon hat.

Man muss dort sogar seinen Perso vorzeigen, und muss ein Formular ausfüllen.

Mehr mache ich doch auch nicht wenn ich privat die Bartis abgebe.

Wie ich schon geschrieben hab, ich wollte "einmal" inkubieren...das alle Eier was werden, konnte keiner ahnen, und hatte man mir auch vorhergesagt, das es beim ersten Gelege wohl nichts wird...daher hab ich doch nicht verantwortungslos gehandelt?

Ich hab mich früh erkundigt das die Kleinen gut unterkommen, bevor ich inkubiert habe, und habe nicht vor es noch mal zu machen...also, bitte erkläre mir deine letzte Antwort doch mal?

Ich war auf deiner Homepage...du züchtest Bartis, stellst sie im Internet zum Verkauf, und weißt doch nicht, ob du alle los bekommst...

Ist das jetzt was anderes?

Ich weiß wenigstens bei allen das sie gut unterkommen, und hab kein Problem alle zu versorgen...und habe nicht mehr wie 5-8 Babys pro Terrarium. 1x 60x40 und 2x 80x40cm, daher zumindest mal kein Schwanz - beissen wegen Platzmangel...

Also ich bin mir keiner Schuld bewusst...ausser das ich wohl das Glück/Pech habe, das wirklich alle Eier durchkommen....
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Also jetzt pass mal auf,

1. meine Babys bekommt schonmal nicht jeder. Ich weiß durchaus, wem ich eins verkaufe und wem nicht !

2. Willst du mir jetzt erzählen, daß die Zoohandlung prüft, wie die Tiere beim neuen Besitzer versorgt werden ? Ständig helfe ich und auch andere User jenen Leuten ,die in der Zoohandlung falsch beraten wurden.

3. Ich ziehe meine Babys nicht mit billigen Heimchen groß. Ich betreibe im ganzen keine billige Aufzucht. In meinen Terras sind Bright Sun's drin und sowas wie Heimchen oder Mehlwürmer bekommt keines meiner Tiere.


und

4. Weißt du wieviel ich züchte ? Von über 250 Eier liegen bei mir 18 im Inkubator ! Die ersten kommen jetzt und ein paar Eier sind erst seit letzter Woche im Inkubator.

Und der springende Punkt: Siehst du hinter die Kulissen deiner Zoohandlung ? Ich hab sogar selber mal in einer gearbeitet und ich weiß was Sache ist . Ich hatte eine Anfrage für 200 Babys und eins lass dir gesagt sein: Noch nicht eins meiner Babys kommt in eine Zoohandlung !

Und ich bekomme meine Babys los, obwohl sie einen Preis haben. Ich verschleudere sie nämlich nicht , damit sie nachher irgendwo "rumgammeln" und nicht mehr nach ihnen geguckt wird und vielleicht nicht mal ne Kotprobe abgegeben wird. Und meine enden garantiert auch nicht als Schlangenfutter !

Edit: 3 Babys werde ich selber behalten und ich bin in der Lage die anderen Tiere für ein Jahr zu halten...OHNE daß ich Platzmangel habe .
Jedoch habe ich auch "Vorbestellungen". Das ganze nennt man dann verantwortungsvoll .
Zuletzt geändert von Beauty-Dragons am 28.04.2012, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alsora
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 09.04.2012, 00:55
Wohnort: Koblenz

Aha

Beitrag von Alsora »

;-)

Deine Tiere bekommt nicht jeder...wie machst du das?

Kennst du die Leute alle persönlich?
Hast du alle Tiere die du bisher abgegeben hast immer wieder zwischenzeitlich gesehen? Vor allem in live, oder bekommst du nur ab und zu ein schönes Bild?

Kannst du jedem der bei dir ein Tier kauft, und erzählt was er für riesige Terras zuhause hat, oder das er sich damit wirklich auskennt, wirklich hinter den Kopf sehen? Fragst du den jenigen der bei dir ein Tier kauft, nach allem lebensnotwendigen Wissen aus? Weißt du 100% das der jenige dich nicht anlügt, wenn er erzählt, das er ein 2Meter Terrarium Zuhause hat? (und am Schluss sitzt das Tier in einem 60cm "Aquarium")

Das geht überhaupt nicht...
Du weißt nicht, ob der jenige der das Tier kauft, es nicht schon weiter gegeben hat?

Wo es zu guter letzt endet, weißt du nicht, genausowenig wie der beste Züchter, oder das Fachgeschäft...Aber....

... dahin wo ich die Babys hingebe, ist ein Reptilienfachgeschäft, nicht so ein popeliger Zooladen, die sind riesig groß, und dort schaut sogar einmal im Monat immer jemand ob jedes Tier dort gesund ist, und Artengerecht gehalten wird, dort werden nicht nur einmal im Monat Kotproben gemacht, man kann sie dort sogar machen lassen, dort gibt es Riesenschildkröten, mit 80cm Durchmesser in riesigen Anlagen, dort gibt es eine "Bartagamen-Cam", wo man die Bartagamen von Zuhause aus 24 Stunden beobachten kann...

Das Geschäft ist ein kleiner Zoo, wo die Mitarbeiter sogar eine Ausbildung zum geprüften Tierpfleger brauchen!

Ich weiß nicht in welchem Laden du gearbeitet hast, und was du gelernt hast, aber du kannst sicher sein, das ich meine liebevoll größer gezogenen Bartis sicher nirgends hingeben würde, wenn ich nicht wüsste, das es ihnen dort "wirklich" gut geht!

Dort gibt es riesige Terrarien für die Bartagamen, ähnlich einem Zoo, dort bekommen sie die richtige Pflege, Licht und Futter, Tiere werden grundsätzlich nur an Personen über 21 Jahren verkauft, und man muss seine Adresse abgeben, und einen Zettel ausfüllen das man sich strafbar macht, wenn das Tier nicht artgerecht gehalten wird.

Wenn die einen begründetetn Verdacht haben, schicken die sogar den Tierschutz!

Ich kenne kein weiteres Geschäft, was so groß ist, so sauber und so "Fachlich" wie dieses Geschäft...man muss sogar bestätigen, das man ein fertiges Terrarium mit allem drum und dran hat, und auch Ahnung hat vom Tier was man dort kaufen möchte. Die können sich das erlauben, ist ja nicht so, das die Stress haben zu verkaufen...es kommen Leute von was weiß ich woher dahin.

Ich kenne jeden einzelnen Mitarbeiter, bis hin zur Chefin, bin fast jeden 2ten Tag dort...jeder dieser Personen hat selber genug Reptilien Zuhause, der ein oder andere züchtet.Man bekommt also eine "Fachliche" Beratung von ausgebildetem Personal!

Ein Mitarbeiter hat seine eigenen Tiere dort, natürlich unverkäuflich in großen Schauterrarien...die haben eine Fläche von ca. 2.000 m² und 2 Etagen.

Die hätten einen Ruf zu verlieren, sind Deutschlandweit bekannt...

Also, ich weiß schon wo ich meine Tiere hingebe!

Und was du sagst mit den Heimchen...Heimchen sind das zu 99% häufigst gefütterte Futtertier für Bartagamen.

Und schaden mit Sicherheit nicht, sie werden überall empfohlen, und sollen auch besser sein wie die Großen Heuschrecken...

Mal davon abgesehen das meine Bartis genug Abwechslung haben, da sie sowieso zum größten Teil Salat, Löwenzahn,Klee ect fressen, und nur ein- bis zweimal pro Woche Heimchen, ist das wohl auch Geschmackssache, was man füttert...ob Heimchen, Grillen oder Schaben...nur weil Heimchen billig sind, sind sie noch lange nicht schlecht...wiegesagt, fast 90% aller Halter füttern immerhin damit.Ob Grille oder Heimchen, macht im übrigen auch nicht viel Unterschied.

Womit fütterst du denn deine Tiere? Schaben sollen auch nicht so gut sein...und so viel Auswahl hat man ja dann auch nicht mehr...es sei denn man füttert selbst gefangene Grillen ect...aber das ist nicht nur gefährlich, sondern auch zum Teil verboten.

Und Mehlwürmer gibt es bei mir einmal im Monat in geringer Zahl, und gut eingestäubt mit Vitaminen, weil ich da zumindest direkt sehe, das sie genug Vitamine aufnehmen. Und das schadet auch nicht, wenn man die Tiere ansonsten gut ernährt. (ist wie für uns Menschen die Schoki, zu viel ist eben immer schlecht)

Nur direkt jemandem zu unterstellen, das er etwas falsch macht, nur weil er es anders macht, ist nicht in Ordnung, und hat rein nichts mit Tolleranz zu tun!

Ich würde das was du da machst, auch nicht machen...zum einen weil ich einen festen Job habe, und zu wenig Zeit hätte mich um soooo viele Tiere dauerhaft zu kümmern, so das ich jedem einzelnen auch gerecht werde, ich habe ja so, schon jeden Tag mindestens 2 Stunden für die Tiere, zum anderen, weil ich eben keinem ein Tier in die Hand drücken könnte, den ich nicht kenne...weil ich viel zu viel Angst hätte, das es ihm nicht gut geht hinterher.

Deshalb gebe ich einige Tiere privat ab, an Menschen die ich persönlich kenne, und die Tiere dort auch öfter wiedersehen kann, und die anderen an dieses Geschäft, weil ich sie dort auch immer sehe, und die Leute die dort arbeiten, die Tiere dann abgeben, und aufpassen das sie nicht jeder dahergelaufene Depp bekommt.

So...das ist meine Antwort darauf...ich habe zumindest mal Tolleranz dir gegenüber...obwohl du auch etwas tust, was ich nie machen würde...aber ich denke mal, das ist ja dann wohl jedem selber überlassen, solange man seine Tiere gut hält, sie alles haben was sie brauchen, und es den Tieren an nicht mangelt!

So und zum letzten Punkt, ich habe eine Osram Ultra Vitalux für die UV Bestrahlung, allerdings nicht im Terrarium eingebaut...die Bartis kommen alle 2 Tage für ne halbe Stunde da drunter, die "UV" Lampe im Terrarium, hängt da nur, damit der Sonnenplatz noch etwas heller wird, dazu gibt sie auch noch etwas UV ab, genauso wie die zwei T5 Röhren...mit Lucky Reptile UV Sun.

Man sollte aufpassen, wenn man jemanden direkt verurteilt, ohne die Fakten zu wissen....genauso, wie man eben nicht jeden Käufer "richtig" beurteilen kann...
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Wo habe ich dich verurteilt?
Ich habe ledigtlich geschrieben, was meine Prinzipien sind.

Ach ja, zum Schluß noch..Ich arbeite nämlich auch !
Zuletzt geändert von Beauty-Dragons am 28.04.2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alsora
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 09.04.2012, 00:55
Wohnort: Koblenz

oh man

Beitrag von Alsora »

Ich habe nie das Gegenteil behauptet...ich sagte nur aus welchen Gründen "ich" es nicht machen würde...

Was auch an den Arbeitszeiten liegen könnte!

Also bitte nicht schon wieder versuchen mir etwas zu unterstellen.

Liebe Grüße Tina
Benutzeravatar
Alsora
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 09.04.2012, 00:55
Wohnort: Koblenz

Na toll

Beitrag von Alsora »

Wenn du ständig deine geschrieben Texte "änderst" und vollkommen neu schreibst, passen meine Antworten natürlich nicht mehr...ich bearbeite meine Texte auch "NIE" weil ich dazu stehe was ich schreibe!
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Sag mal,geht's noch ?
Sobald eine Antwort geschrieben wurde,kann man doch gar net mehr ändern.

Ich habe also geändert, bevor du geantwortet hast.
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Kann man ausserdem anhand der Uhrzeit nachprüfen
Benutzeravatar
Alsora
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 09.04.2012, 00:55
Wohnort: Koblenz

Hah

Beitrag von Alsora »

Man kann unter deinem Text sehen wie oft du ihn bearbeitet hast...wenn du natürlich eine Sekunde schneller bearbeitet hast, wie ich meine Anwort schreibe...tja...dann kannst du danach zwar nicht mehr ändern, aber man sieht trotzallem das du ihn bearbeitet hast...

Es ging aber um deine Unterstellung, ich hätte behauptet das du keinen Job hast...wo du sicher bemerkt hast das es falsch ist, und deshalb noch mal schnell bearbeitet hast...

Man sollte eben richtig durchlesen und nicht vorschnell urteilen..

Und bevor das ganze noch im Kleinkrieg endet...du hast deine, ich meine Meinung...

Nur soll man niemandem etwas unterstellen...und ich tu das sicher nicht!

Und damit nun ENDE!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Entweder back to topic oder der Thread ist zu, danke!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag