Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen Haltung

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
tami_85
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2012, 16:57

Bartagamen Haltung

Beitrag von tami_85 »

Bitte helft mir,

Nach dem Winterschlaf jetzt,ist mein Bartagamenmännchen verstorben.nun ist meine Frage: Kann ich das weibchen das zuvor immer mit dem männchen gemeinsam das terrarium bewohnt hatten,alleine lassen oder wäre es sinnvoll ein neues männchen zuholen?

Freu mich auf eure Antworten.
tuning-freak-77
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011, 19:06
Wohnort: obernbreit

Beitrag von tuning-freak-77 »

da bartagamen eh einzelgänger sind kannst du sie alleine lassen würde aber davor noch mal alles reinigen wenn dein bock in diesem terra gestorben ist und deine kleine untersuchen lassen
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also zunächst wie schon gesagt: man kann Bartagamen am besten alleine halten.

Aber mir stellt sich die Frage: warum ist das Tier nach der Winterruhe verstorben? Krankheit?
Denn wenn das Tier das du jetzt noch hast irgendwelche Krankheiten hat kann sich das auch schnell auf ein neues Tier übertragen.
Bist du hier schonmal tätig geworden?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
tami_85
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2012, 16:57

Beitrag von tami_85 »

also,mal die antwort zu euren fragen,

das bartagamen männchen das jetzt nach der winterruhe verstorben ist,hatte weder irgendwelche würmer etc.da der kot zuvor untersucht wurde und da nichts war.er hatte den ersten winterschlaf gemacht.der tierarzt hatte ihn auch untersucht und meinte dass er winterruhe halten kann weil er fit und gesund ihm erscheint und da ich eigentlich keine erfahrung damit habe,habe ich sie dem tierarzt in obhut gegeben der auch die winterruhe durchgeführt hat.und auch selbst er kann sich nicht erklären woran das gelegen hat.aber gebe dem tierarzt dabei nicht die schuld,denn er hat sein bestes gegeben,aber es sollte nicht sein.

das weibchen was ich jetzt wieder habe,hat auch weder würmer noch sonstige sachen.sie rennt auch durchs terrarium nimmt ihr umfeld war und ist aktiv und fressen tut sie auch.find sie ist sogar aktiver und agiler als zuvor.

der tierarzt hat auch gesagt dass sie keine ansteckenden erkrankungen hat.also gesund.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag