Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

zwergbartagamen vergesellschaften

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
homeboy111
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2012, 19:28

zwergbartagamen vergesellschaften

Beitrag von homeboy111 »

hallo ich hbe 2 zwergbartagamen und diese schon seit c.a 3 jahen.
als ich sie gekauft habe waen sie in einem terarium und als sie älter wuden musste ich sie trennen, da beide männlich waren. nun wollte ich wissen ob sich bartagamen in gesellschaft wohler fühlen und akktiver bzw ein anderes verhalten zeigen.
da ich vlt fü jeden dann 1weibchen dazu kaufen will
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo bartis sind einzelgänger du hast ja zwei ein weibschen ist zu wenig für ein männschen brauchst wen schon zwei für ein mänschen wir haben auch zwei männschen u ihnen geht es super alleine so haben sie u du keinen ärger :wink:
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo,
in der Natur sind Bartagamen Einzelgänger und brauchen daher keinen Artgenossen.Eine VG kann Gut gehen oder kann auch Schlecht ausgehen.

Von einer 1.1 Haltung ist abzuraten den für ein Weibchen ist das Paarungsverhalten vom Männchen sehr viel Stress wodurch sie anfälliger für Krankheiten wird.Wenn schon eine 1.2 Haltung aber es kan wie gesagt Passieren das es nicht Klappt und du sie Trennen müsstest und ich glaube hättest keinen Platz für 6 Terrarien in der Mindestgröße.

Einzelhaltung ist besser dein Tier wird kein Stress zugesetzt und du kannst richtig Kontrollieren ob sie Fressen und wieviel ob er Abkotet und er wird nicht Unterdrückt was bei einer Gruppe passieren kann.

Vom Verhalten her ist jede Bartagame wieder anderster.Is bei meinen 2 Gruppen das selbe,sie können Ruhig werden aber auch anderes Verhalten an den Tag legen.

LG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag