Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Freigang ...

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lui007
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2012, 12:12
Wohnort: Ehst. Bra

Freigang ...

Beitrag von Lui007 »

Hi , unser Lui ist jetzt ca 5monate+2Wochen und ich denke doch schon sehr zutraulich lässt sich hochnehmen und aus der Hand Füttern .

Wollte euch mal Fragen ob ihr eure/n Barti/s auch mal frei Laufen lasst ? Unser Lui ist jetzt oft so flink unterwegs , kaum die Hand im Terra , schon sitzt er bei mir auf der Schulter . Würd mich mal interessieren , Thx
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Servus,

einerseits ist es ja sehr schön, wenn die Tiere so zutraulich sind :D
andererseits lauern eben auch Gefahren dabei, wenn die Tiere z.B. im Wohnzimmer herum laufen:
mit Zugluft, Staub und anderes Zeug könnten sie schnell erkranken, oder etwas verschlucken das nicht gut für sie ist,
ebenso fehlt ihnen ja auch die Wärme und das UV-Licht ( jedenfall in dieser Jahreszeit ) :wink:

jedenfalls gehen da die Meinungen auseinander:

ich für meinen Teil halte es so:
da ich 3 Bartagamen habe, füttere ich zumindest Lefu ausserhalb des Terra`s.
da hab ich das gerangel ums Futter im Griff. sonst bleiben sie drinn,
nur im Sommer dürfen sie auch mal kurz raus, weil ich der Meinung bin, dass kein UV-Licht der Welt so gut für sie ist, wie die natürliche Sonne. :up:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
Lui007
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2012, 12:12
Wohnort: Ehst. Bra

Beitrag von Lui007 »

Na bis jetzt ist klein Lui ja auch noch nicht draussen rumgelaufen , bin mir nicht so sicher ob er dann abhauen würde in eine ecke wo ich ihn so schnell nicht wieder vorbekommen würde , da er ja noch so klein ist passt er ja noch überall hin wo er hin möchte
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo wir nehmen unsere ab u an mal in die hand das sie es kennen wen es mal zum ta geht sonst bleiben sie im terra
Benutzeravatar
Lui007
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2012, 12:12
Wohnort: Ehst. Bra

Beitrag von Lui007 »

Das einzige was er macht zum Laufen ist , sobald die Hand ins Terra kommt , irgendwie darauf kommen und den Arm lang laufen :D
Antworten