Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heimchen Eier ?

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Andruschkaa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 04.11.2011, 19:56

Heimchen Eier ?

Beitrag von Andruschkaa »

Hallo ich will mich mal dadrin versuchen für meine Bartagamen Heimchen zu Züchten nur Frage ich mich woran ich erkennen kann das die Heimchen Eier gelegt haben ?
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Das siehst du schonmal daran, dass die Heimchendamen (die mit der Legeröhre hinten dran), diese Legeröhren in den Boden stechen um ihre Eier abzulegen. Die Eier an sich kann man auch erkennen, sofern sie nicht von den Artgenossen gefressen werden. Daher solltest du über deinen Legebehälter feine Drahtgaze machen-einfach um die Eier zu schützen.
Die Eier sehen dann aus wie ca 2-3mm lange weise Würstchen.
In geregelten Abständen solltest du dann aber den Legebehälter in einen Schlup/Aufzuchtbehälter überführen, da Heimchen sehr zum Kanibalismus neigen.

Heimchenzucht ist nicht jedermann´s Sache - aber ich kann nur immerwieder schmunzeld betonen, dass es jeder mal versucht haben sollte! ;)
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Stefan.K
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2011, 07:35
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Stefan.K »

Hi

Mal abgesehen davon das dein Terrarium viel zu klein ist ( wenn es denn das einzige ist).
Lohnt sich denn eine Füttertierzucht für 3 Tiere?

Gruß, Stefan
Andruschkaa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 04.11.2011, 19:56

Beitrag von Andruschkaa »

Ja es ist das einzige und ein neues ist bereits in arbeit 200x60x80
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag