Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

unterschiedlicher Bodengrund in einem Terrarium

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
saras
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2011, 14:33

unterschiedlicher Bodengrund in einem Terrarium

Beitrag von saras »

Hallo zusammen

Könnt ihr mir sagen, ob es sinnvoll/machbar ist zwei verschiedene Arten Bodengrund im Terrarium zu haben.
Und zwar wollte ich etwa 1/3 grober Terrariensand und 2/3 Sand-Lehm Gemisch einfüllen.

Ich habe mir gedacht, da kann sich unsere Bartagame aussuchen was sie will und hat zudem noch etwas Abwechslung.

Hat das sonst noch jemand?

Danke für eure Meinung
Sara
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Ich hab das bei mir auch so, da ich ähnlich dachte.
Der Vorteil beim losen Sand besteht darin, dass man ihn besser Sieben kann, wenn ein Häufchen drinn ist. Nachteil is dann aber, dass es recht staubig wird und sich der Staub in der ganzen Wohnung verteilt. Und wenn man den Sand vorher auswaschen würde, hätte man wahrscheinlich nur noch Kies und somit einen eher unzweckmäßigen Bodengrund.
Habe bei mir allerdings auch die Beobachtung gemacht, dass meine Bartis nur im losen Sand buddeln.......und nicht wie erhofft im Sand/Lehm Gemisch.?! Dafür sind sie wahrscheinlich zu faul ;)

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
saras
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2011, 14:33

Beitrag von saras »

Dann werde ich das wohl auch probieren. Danke für deine Antwort.

lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag