Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

1.Terrarium und Rückwandbau

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Barthi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.2011, 23:06

1.Terrarium und Rückwandbau

Beitrag von Barthi »

Servus

Da jetzt endlich mein neues Terrarium fertig ist, möchte ich eure Meinungen dazu hören, damit ich es beim nächsten mal besser machen kann.

Erstmal zum technischen:
Es ist 200 x 85 x 80 cmm (B x T x H)
- 6 Philips Tornado 23 watt
- 1 Lucky Reptile Bright Sun 70 watt
- 1 Lucky Reptile Bright Sun 50 watt
- und es kommen vll noch 1-2 wärmeplätze rein je nach Termperatur


Zum bauen habe ich verwendet:
2cm dicke Styroporplatten
25kg Flex Fliesenkleber
750 ml Abtönfarbe Teracotta und 250 ml Mohnrot
zum versiegeln habe ich Holzleim mit Quarzsand genommen, werde aber das nächste mal Epoxidharz verwenden.



Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


leider finde ich einige Bilder von den einzelnen Arbeitsschritten nicht mehr. :roll:


mfg Dominik
o0gizmo720o
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2011, 11:20
Wohnort: Dortmund

Beitrag von o0gizmo720o »

Hallo Barthi,

also mir gefällt dein Terra sehr gut :!:
Das einzigste was ich anders gemacht hätte ist die Plattform in der mitte, bzw. denn standfuß,
ich hätte anstatt des Holzes denn standfuß der Plattform einfach viel größer gemacht :wink:

RESPEKT :up:
Alter: über 1J Monate
Geschlecht: w
Größe: 40 cm
Gewicht: ?
Terrariumgröße: 150*80*100
Beleuchtung: 1x Wärmespot EXO TERRA Daylight 75W, 1x Osram Vitalux 300W, 2x HQI Strahler Philips Master Colour CDM-T 70W/942
Luftfeuchte Tags = 30 - 40 % Temperatur Tag = 30 -35 Grad
Luftfeuchte Nachts = 50-60 % Teperatur Nacht = 20 - 25 Grad
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag