Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kleine Fauchschaben und Steppengrillen zusammen

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
The_awesome_Miz
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2011, 11:35
Wohnort: Lingen (Ems)

Kleine Fauchschaben und Steppengrillen zusammen

Beitrag von The_awesome_Miz »

Hallo ich habe ein Terra von 1m x 40cm x 40xm ich habe ca. 25 Kleine Fauchschaben und wollte Fragen ob sie zusammen ein Terra benutzen können Danke für die Antworten :wink:
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Willst du denn die Fauchschaben verfüttern oder sollen sie als Schauinsekten da sein? (Die haben ein interessantes soziales Verhalten und sind meiner Meinung nach etwas zu schade zum verfüttern :( )
Von der theoretischen Seite her wäre es schon möglich, beide Arten zusammen zu halten - Aber - die praktische Seite sieht da etwas anders aus. Fauchschaben (Gromphadorrhina portentosa) sind Scheibenkletterer und extreme Ausbruchskünstler. Gerade die Jungtiere kommen durch fast jeden Spalt. D.h. du bräuchtest ein wirklich dichtes Terra oder du klebst sämtliche Spalten mit Klebeband zu...... was dann allerdings die Versorgung wieder etwas einschränkt.
Und da die Grillen sicherlich zur Zucht da sind, wird es dann mit dem Handling etwas bescheiden, da du ja immer mal die Legebehälter tauschen musst.

Aber das ist deine Entscheidung ;)

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag