Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium teilen

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kapio2011
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2011, 18:38

Terrarium teilen

Beitrag von Kapio2011 »

Hallo Leute...

ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich... Ich habe mir vor von Exo terra ein Terrarium mit der Größe 45x45x60 zu holen. Ich habe mir gedacht das ich in der Mitte eine Trennwand anbringe und meine 2 Vogelspinnen in das Terra packe (beide Baumbewohner). Hat jemand schon mal sowas gemacht und kann sagen welches Material ich nehmen sollte und wie ich es befästigen sollte? vielleicht kleber? oder Silikon? Ich denke Plexiglas kommt nicht in Frage weil wenn sich die beiden Spinnchen sehen könnte ja vielleicht Stress verursachen. bin für Tipps offen.

Danke schonmal
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Hab mal schnell bei meinem Brüderchen nachgefragt (da er Vogelspinnen züchtet)
Das Sehvermögen bei Spinnen ist nicht besonders ausgeprägt. Sie unterscheiden eher zwischen hell und dunkel. Der Rest wird ertastet. Von daher sollte es kein Problem darstellen, wenn Artgenossen nebeneinander - durch eine Glascheibe getrennt- gehalten werden.
lg
Zuletzt geändert von Porstel am 24.11.2011, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Mauchen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 28.07.2011, 17:53

Beitrag von Mauchen »

Huhu
ne kleine Frage:

Ist das nicht zu klein für die Spinnen?

Ich selber habe keine, das dazu, möchte auch keine.
Aber ich kenne das Terra meiner Freundin und die Spinne dazu. Und das ist irgendwie größer als 45 x 45 x 60, selbet für eine spinne.

Aber wie gesagt, ist nur ne Interessensfrage, weil ich keine Ahnung hab und mich gerne belehren lasse, sollte ich falsch liegen.

LG
Petra
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag