Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist meine Bartagame ein Willhelm oder eine Wilhelmine? :D

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

juwal

Beitrag von juwal »

so hab jetzt 2 fotos gemacht.. allein ist das echt nicht einfach! falls die zwei wieder nicht optimal sind, muss ich die nochmal machen, mit hilfe hehe


Bild



vorallem diese perspektive ist alleine ziemlich schwierig.. ich weiß das es nicht so toll geworden ist.
Bild
doctora

Beitrag von doctora »

Du musst ja schon verzweifeln.... Armer... Tja, wieder nicht so ganz optimal. Vom ersten Bild her nun eher weiblich... Hast Du mal den Link angesehen, wahrscheinlich kannst Du dann selber entscheiden.
juwal

Beitrag von juwal »

ja hab ich! vielen dank! ich mach morgen ein letztes mal fotos, und dieses mal hilft mir mein freund dabei.. +gg+ und dann versuchen wir die fotos so zu machen! allein ist das echt nicht einfach, und vorallem tut mir meine Bartagame schon so leid.. hätte ich ihr nach dem "Fotoshooting" nicht eine Heidelbeere als Entschädigung gegeben wäre sie glaub ich noch böse auch mich hihihi
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Ich stimme doctora zu.
Aber ein TA kann das wahrscheinlich besser bestimmen!
juwal

Beitrag von juwal »

hallo nochmals,

ich werde meine Bartagame nicht mehr ärgern, und werde einfach auf den nächsten TA-Termin warten. Ich glaube das es so besser ist :D

danke für alle Antworten!
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Ich glaube auch :D
LadyGnadenlos
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2011, 20:23
Wohnort: München

?

Beitrag von LadyGnadenlos »

das hilft zwar nicht aber warum bitte wissen hier manche nicht welches geschlecht ihr barti hat?

etwas verwirrte grüße
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Beitrag von Abnoba »

Vielleicht weil es gar nicht so einfach ist? Vor allem wenn man nicht mehrere hat zum Vergleichen, die Tiere noch sehr klein sind? Also, ich kann bei meinen Jungtieren das Geschlecht auch nicht wirklich bestimmen, da hab ich auf den Züchter vertraut, und ob dessen Angabe so richtig ist, wird sich wohl auch erst zeigen wenn sie deutlich größer sind.
Also, ich kann da halt nur von mir mit meinen beiden Futzis ausgehen. Vielleicht hat es auch einfach was mit Erfahrung zu tun. Früher hätte ich Kornnattern z.B. auch nicht unterscheiden können, jetzt kein Problem mehr. :wink:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Den Ausführungen von Abnoba kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Abgesehen davon wird ja niemand als perfekter Bartagamenhalter geboren, sondern muss das nötige Wissen erst mühsam erlernen.
Selbst Halter und Züchter, die dachten sie seien absolut erfahren mussten schon mit fassungslosem Staunen zusehen, wie ihr als männlich gesextes Tier plötzlich sein erstes Gelege im Sand vergraben hat. 8)
Solch ein Lapsus passiert sogar hin und wieder sehr reptilienkundigen Tierärzten.

Von daher ebenfalls, auf Grund solcher extremen Vorwürfe,etwas verwirrte Grüße
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Mauchen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 28.07.2011, 17:53

Beitrag von Mauchen »

Dazu mag ich nur anmerken,

ich bin ja selber Anfänger in der Haltung und wir haben uns auf den Züchter verlassen, er hat/hatte ja auch Recht damit, dass Diego nen Diego ist.

So, aber es ist doch besser, man fragt erstmal oder eher nochmals nach, bevor man nachher 2 Männekes hat, die sich die Köpfe einschlagen und dann getrennt werden müssen.

Daher, ich finds immer besser zu fragen, wenn man was nicht weiß.

LG
Petra
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Beitrag von Abnoba »

Und wozu wäre das Forum denn sonst da, wenn man keine Frage stellen dürfte? :wink:
Gerade für uns Anfänger in der Haltung von Bartagamen, wo doch hier und da Unsicherheiten auftreten, finde ich es sehr, sehr hilfreich zu wissen, an wen ich mich wenden , oder wo ich nachlesen kann.

Dafür mal ein Danke an das Forum, bzw. die Leute die dahinterstecken, alles am Laufen halten und ihre Zeit opfern. Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag