Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eure Meinung ?

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Andruschkaa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 04.11.2011, 19:56

Eure Meinung ?

Beitrag von Andruschkaa »

Hallo ich habe heute meine Rückwand Gestaltet und wollte euch mal Fragen wie ihr Sie findet und was ich Verbessern könnte ?
Das Styropor wird noch mit einem Heißluftföhn bearbeitet und Natürlich noch mit Fliesenkleber übergestrichen.

Hier ein paar Bilder :
http://imageshack.us/photo/my-images/37/dsc00395gb.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/809/dsc00396d.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/58 ... 397xg.jpg/
DestroStew
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2011, 19:53
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von DestroStew »

Wie breit sind denn die "Stufen"? Die sehen etwas knapp aus.
Und ich denke das du evtl. mit dem Sonnenplatz zu nah an den Lampen bist (wenn das so gelant war ;) )
Ansonsten sieht des doch ganz gut aus.
MfG
Andruschkaa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 04.11.2011, 19:56

Beitrag von Andruschkaa »

Die Stufen sind 10-15 cm breit und die Sonnenplätze (Rechts und Links) sind 40 und 45 cm von der Decke entfernt.
Das in der Mitte ist kein Sonnenplatz.
Benutzeravatar
Micha68
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 120
Registriert: 08.01.2011, 18:37
Wohnort: Bönen

Beitrag von Micha68 »

Hallo!
Andruschkaa

Wenn es dein erstes Terra ist dann geht’s doch es muss ja dir Gefallen. Würde aber vor den Säulen noch was vor Kleben wo sie noch hoch kommen.
Und unten rum bis zur Oberkante Sand würde ich das Styropor weg schneiden wenn du kein Hartz nimmst sonst könnte es passieren das deine Bartis es beim Budeln Beschädigen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

-------------------------------------------------------

Terrarium : 195*85*120
Bartagame 1.2.
Beleuchtung:
1 x T5 Tageslicht (120cm)
3 x Philips Tornado 23 Watt
1 x T8 Tageslicht (60cm)
2 Spots 40W
1 Spot 60w
1 X Bright Sun UV 70 Watt
1 X Osram ULTRA-VITALUX
Benutzeravatar
Ritzi
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 90
Registriert: 07.09.2011, 20:05

Beitrag von Ritzi »

GuMo,


sieht doch schon mal ganz gut aus für dein erstes Terra. Wenn du das ganze noch mit dem Heissluftföhn bearbeitest
könnten aber deine "Treppenstufen" etwas mager sein. Denke dass die nachher ziemlich ein gehen. Eben so die Säulen.
Versuch die noch n bissl breiter zu gestalten.

Mir selbst gefällt das System wo man die Styroporplatten aufeinander klebt statt Felsvorsprünge an die Wand. Kann dir
mal Fotos meiner Rückwand posten wenn das Licht an ist.


Grüsse aus der Schweiz
Ritzi
1.0.0 Pog. Henrylawsoni
Draco KRL:11,5cm, GL:25cm, Gew: 61gr
Terra: 120*60*100
Bodengrund: Luckyreptile Desert Bedding
Füllhöhe: 20cm - 30 cm
UV: BS Desert 50W, X-Reptile 70 W
Tageslicht: 2x LR Daylight Sun 39 W
1x Philips Tornado 23 W
2x Unitec Energiesparlampe 36W
1x LED Spot Philips 7 W
Nachtlicht: LR Night Sky LED 3x
Temperatur: 26°-43°, 22°-25°
Luftfeuchtigkeit: 35%-40%, 55%-65%
Andruschkaa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 04.11.2011, 19:56

Beitrag von Andruschkaa »

Micha68 hat geschrieben:Hallo!
Andruschkaa

Wenn es dein erstes Terra ist dann geht’s doch es muss ja dir Gefallen. Würde aber vor den Säulen noch was vor Kleben wo sie noch hoch kommen.
Und unten rum bis zur Oberkante Sand würde ich das Styropor weg schneiden wenn du kein Hartz nimmst sonst könnte es passieren das deine Bartis es beim Budeln Beschädigen.
Vor den Säulen hatte ich vor "Künstliche Pflanzen" zu kleben oder eine kleine Leiter werde ich mal schauen müssen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag