Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

meine Bartagame wird immer mehr orange

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
juwal

meine Bartagame wird immer mehr orange

Beitrag von juwal »

Hallo an alle :)

Ich habe meine Bartagame aus einem Zoofachgeschäft. Dort wurde sie einfach unter Pogona vitticeps verkauft.
Sie hatte schon immer eine sehr schöne Färbung, deshalb hab ich sie mir auch ausgesucht :) aber sie wird immer oranger. Vorallem unter ihren Ohren hat sie orange Flecken, und jetzt fängt auch ihr Bauch oberhalb der Stacheln orange zu werden.. Die Rechte Seite ist stärker "betroffen" als die linke. Ist das normal oder könnte sie vl eine Mischung aus 2 Arten sein?

Mit freundlichen Grüßen,
Juwal
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
das dein Tier einen Farbanteil hat ist mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich, bei manchen ist es bloß deutlicher entwickelt als bei anderen.
Da es schon seit einer Ewigkeit keine direkten Importe mehr aus Australien gibt, dürfte die nominate Form in Deutschland wohl schon ziemlich verschwunden sein.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
juwal

Beitrag von juwal »

vielen danke für die schnelle antwort :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag