Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lepidodactylus.lugubris (Jungferngecko) Haltung

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Arctic
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2011, 12:39

Lepidodactylus.lugubris (Jungferngecko) Haltung

Beitrag von Arctic »

Huhu!

Ich würde mir gern l.lugubris zulegen bzw. einen Gecko, da sie ja parthenogenetisch sind.

Ich habe mir also das Art für Art Jungferngeckos Buch organisiert und mich schon etwas eingelesen. Hängen geblieben bin ich bei den Haltungsparametern. Dort steht 30x30x40 cm würde für 3-4 Tiere ausreichen. Wie seht ihr das? Ist das wirklich ausreichend?

Und kennt einer von euch einen zuverlässigen Züchter der diese Tierchen anbietet? Ich möchte nur sicher gehen das die kleinen nicht aus einer 0815 Zucht kommen und womöglich nicht richtig gehalten wurden :(

LG
flipp97
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 24.01.2011, 18:14

Beitrag von flipp97 »

hallo

ich hab da ne i-net seite :wink:
guck mal bei terraristik.com
musst halt bisschen mit den leuten schreiben, meistens schicken sie auch bilder der tiere und wenns gut klappt dann sind sie auch in der nähe, das du hinfahren kannst :wink:
ansonsten musst du auf börsen gucken, da gibt es eigendlich immer welche... zuminest bei den händlern... muss jeder selbst wissen

und wegen der terrarien größe, das sind MINDESTwerte, größer schadet nie ;)
gruß wilke
verfüttere nur das was du auch selber essen würdest
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag