Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung für Übergangsterra

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beleuchtung für Übergangsterra

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo,
ich bin eine Freundin von der Jaclyn,ich heiße Michaela und darf über ihren Account meine Fragen auflisten und hoffe das es in Ordnung ist wenn wir das so machen.
Also ich habe vor mir 2 Bartis zu holen (bekomme diese von einer freundin die kein interesse mehr hat),sie sollen dann für knapp 4-5 Monate in einem 150x60x60cm Terra leben,würde das für die Zeit in Ordnung gehen? (sind knapp in ganzer länge 32-35cm groß)
Und bin bei der beleuchtung nicht Sicher.Ich hatte auf jedenfall vor mir eine Bright Sun Desert zu besorgen würde diese als Wärmelampe auch ausreichen (50watt)?Und als Tageslicht 2x T5 Daylights 54 Watt.
Ist die Beleuchtung in Ordnung?Und welches Vorschaltgerät sollte ich benutzen?

Danke schonmal im Vorraus
Zuletzt geändert von jaclyn15 am 08.09.2011, 08:28, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wieso willst du denn auf einmal nur noch 150x60x60 bauen in einem anderen Forum warst du doch schon bereit sogar 180x80x80 zur Verfügung zu stellen?
Bei der Größe kannst du dann auch eine ordentliche Beleuchtung einbauen die dir dort ja bereits empfohlen wurde. :roll:
Zuletzt geändert von Gunman am 08.09.2011, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

guten Morgen,
das 150x60x60cm Terra soll als Quarantänebecken genutzt werden und bis das große Terra fertig ist und die Kotproben alle Positiv sind oder falls es doch Streitereien gibt ein Ausweichterrarium zur Verfügung steht.
Gut dann kann ich die bestellte Beleuchtung ja Benutzen für das hier und nicht extra alles Neu kaufen.

Das 180er werden sie dann bekommen nur ich habe in der jetzigen Wohnung nicht den Platz für sonst müsste ich mein gemütliches Sofa opfern und das wird mein Kätzchen bestimmt nicht mögen
:lol: In 4 Monaten zieh ich um dann is ausreichend platz
Und bis Rückwand fertig ist und Sand getrocknet ist dauert ja bestimmt auch seine Wochen.
Zuletzt geändert von jaclyn15 am 08.09.2011, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag