Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Xenagama Batillifera - wer kann helfen ?

Board für Fragen zu anderen Wüstenreptilien

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Woolf71
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2007, 10:40
Wohnort: Gelnhausen

Xenagama Batillifera - wer kann helfen ?

Beitrag von Woolf71 »

Moin an alle .
Ich würde gerne ein Terra mit Xenagama pflegen.
Leider habe ich bis dato nicht wirklich viel über Biberschwänze finden können. Immerhin konnte ich in Erfahrung bringen, das sie wohl ähnlich wie Steppenagamen gehalten werden sollten.
Außerdem sollen Sie für Anfänger - und ich bin blutiger Anfänger - sehr geeignet sein.
wer kann mit Tipps oder Erfahrungsberichte geben ?
In welchen Büchern kann ich mich informieren, denn Bücher über Xenagama habe ich bisher leider nicht finden können, gibt es Arten die Ihnen in der Haltung ähneln und über die es Literatur gibt ?
Sollte das Terra erst einmal eingerichtet und stehengelassen werden bevor man Agamen hinein setzt?

Danke im Vorraus, Wolfgang
Grüße an: Xenagama Batillifera
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Volgendes habe ich mal über Biberschwanzagamen gefunden

Text 1
Biberschwanzagamen (Xenagama)