Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heizmatte + Kühlschrank?

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
gandalf
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2011, 20:12

Heizmatte + Kühlschrank?

Beitrag von gandalf »

Hi leute bin am Schaben züchten.

Habe in verschiedenen andern Foren gesehen habe das manche Züchter Heizmatte + Kühlschränke + Aufzuchtboxen verwenden(warscheinlich zur besseren Nutzung der Wärme).

Kühlschrank ist ja nicht an vesteht sich :twisted:


Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Freundliche Grüße :D
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

hallo,

als Inkubator habe ich dieses oft schon gesehen aber bei der Insekten zucht hat man dann
1. Keine Lichtquelle, also muss man beleuchtung verbauen
2. Staut sich die Luft also kommt nicht genügend Sauerstoff in den K-Schrank
Bild
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

Hey,
Also Schaben brauchen kein Licht !
Meine stehen auch nur im dunkeln !
Ich hab ne Plastebox mit ner Heizmatte und die Tiere vermehren sich wie Unkraut !
LG
Bild
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,
Schaben die grosse ausnahme..
Ok aber in deinem Raum auch wenn es ein Heizungskeller sein sollte, ist es sicher so, das genügend Sauerstoff rein kommt
Bild
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Den Kühlschrank nimmt man nur, weil er gut isoliert und somit wenig Wärmeverlust hat. Das schafft man aber auch mit ner Styroporbox, welche man sich recht einfach selber bauen kann.
Schaben sind Nachtaktiv und brauchen daher keine Beleuchtung! Eine Glühlampe macht man rein, wenn man keine Heizmatte o.Ä. zur Verfügung hat um eben die Temperatur hoch zu bekommen-mehr nicht.
Und je nach Besatz im Zuchtbehälter kann man Drahtgaze als Belüftung mit verbauen.

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
gandalf
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2011, 20:12

Beitrag von gandalf »

Aber selber Positive oder Negative Erfahrung habt ihr sammeln können?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag