Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Was für ein Bartialter ist für den anfang besser

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bartifreund1990
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2011, 21:51
Wohnort: augsburg

Was für ein Bartialter ist für den anfang besser

Beitrag von bartifreund1990 »

Hallo ja ich weis ich schon wieder.
Ich wollte noch wissen, was ihr für einen Anfänger am besten findet, was das Alter einer Barti angeht. Ich habe mir jetzt ein 3 Jahre altes männchen ausgesucht, was ich alleine Halten möchte. Was sagt ihr dazu? Sollte ich mir lieber eine junge Barti kaufen oder ein Pärchen? Habt ihr dazu eine Meinung? Würde mich freun, wenn ihr mir da Tipps geben könnt bevor ich da einen Fehler begehe.
doctora

Beitrag von doctora »

Ich finde es gut, dass Du erstmal mit einem erwachsenen Tier anfängst. Die weiteren Tiere (es macht süchtig!) kannst Du nach 1 Jahr immer noch entscheiden. Ein Pärchen geht eh nicht, da es immer 2 Weibchen und 1 Männchen sein sollten!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie schon gesagt bereits, als Anfänger würde ich nur zu einem Tier raten.
Ein adultes Tier ist halt aus dem gröbsten raus sage ich mal, soweit man das so sagen kann ;)
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag