Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lieblings Grünfutter eure Bartagamen

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Michi 88
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 09.08.2009, 16:57
Wohnort: Döbeln

Beitrag von Michi 88 »

Meine 2 sind zur Zeit total verückt auf diese roten Blüten von der Kapuziner-Kresse.
Wenn ich ne Schale mit Salat(Endivie) und die Blüten reinstelle stürzen sie sich sofort drauf und in gefühlten 5 Sekunden sind die Blüten weg (Und es sind viele Blüten) :D
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

Gurken und Löwenzahnblätter sind definitiv die Lieblingssorten meiner kleinen ^^
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Unser kleiner ist erst 11 Wochen alt, aber er mag schon sehr gerne Möhren und knappert schon mal sehr gerne an seinem Golliwoog.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
kashy89§
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 17.07.2010, 18:42

Beitrag von kashy89§ »

Zucchini und Chicoree werden immer zuerst verspiesen. Der rest wird nur genommen wenn es nichts anderes gibt :D
Reeker1991
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2010, 20:39

Beitrag von Reeker1991 »

Meine kleinen fressen am liebsten Löwenzahn mit Paprika und ACHTUNG Putenbrust !
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Also meine fressen am allerliebsten Goliwoog. Bei den 4 großen Tieren ist so ne Pflanze innerhalb eines Tages weg. Bei meinen 3 kleinen brauchts ungefähr ne Woche ;)
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
bruce1973

Beitrag von bruce1973 »

Platz 1 beim Grünzeug belegt bei meinen Süssen eindeutig der

- Golliwog........ganz dicht gefolgt von
- Hibiskusblüten und Blättern,
das nachfolgende Grünzeug fressen sie zwar aber sie sind nicht besonders Scharf drauf.

Karottenkraut, Karotten, Löwenzahn, Petersilie, Gurken, Fenchel, Paprika werde ich noch probieren!

Noch ne Frage:
Wie haltet ihr euer Grünzeug frisch. d.h. nach 2-3 Std. im Terra fängt es an zu welcken, besprüht ihr es mit Wasser oder lasst ihr es einfach so liegen?
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Eindeutig alles was eine andere Farbe hat als Grün!

Erst werden also Dinge wie Möhre, Mais, Löwenzahn und co gefutter...dann der Golliwoog und erst danach gehts an die Grünen Sachen ;)
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Fuchur
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2010, 11:11
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Fuchur »

meine Grisu hat sich ganz wild auf eine Hibiskus-Blüte gestürzt, aber nur orangefarbene, die gelbe hat sie nicht beachtet, und Zitronenmelisse aus dem Garten - auch in getrockneter Form.
katyberlin

Grünfutter ist ja soo wichtig

Beitrag von katyberlin »

Bei uns gibt es immer lecker und gesund viel und abwechslungsreiche Kost: aus dem Garten Brom- und Himbeerblätter, Klee mit Blüten, Obstbaumblätter, Gänseblümchen, Erdbeerblätter, ab und zu Radieschenblätter(wenn gerade verfügbar), Borretsch und Beeren. Ansonsten sind Möhrengrün (und seit neuestem auch Möhren), Zucchini, Salatherz und Chicoree immer sehr beliebt. Von Rucola würde ich abraten, den mögen sie zwar gerne, hat aber einen zu hohen Nitrat-Gehalt. :idea: Habe mich lange und ausführlich mit der Ernährung auseinandergesetzt und währe auch für neuen ´Input` dankbar. :smartass: LG die Katy aus Berlin
caro666
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2011, 15:36

Beitrag von caro666 »

Meine liebt Erdbeere. Sieht sie Erdbeere dreht sie durch. An zweiter Stelle steht Petersilie. Aber auch Apfel, Birne und Paprika stehen ganz hoch im Kurs.
henrik
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2011, 19:45

Beitrag von henrik »

Hi,

meine beiden Bartis lieben Möhre über alles. Mein Männchen frisst wirklich nur das was er brauch aber mein Weibchen frisst bis alles weg is. Also kriegt sie meistens wenig nährhaftes Grünkram weil sie sonst iwann nich mehr laufen kann :D
Benutzeravatar
*Minchen*
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 30.11.2010, 22:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von *Minchen* »

Meine mögen nichts rotes oder so...nur hellgrünen Salat und am liebsten Lebendfutter , da gehen sie ab wie schmidtskatz
Gruß Minchen

Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
Benutzeravatar
luiggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2011, 19:20
Wohnort: Hamm

Beitrag von luiggi »

Meine liebt Zucchini und Karottengrün. :D Im Sommer gerne Klee dafür hasst :twisted: er Tomate ( spuckt sie in Hohen bogen wieder aus)
Olli1974
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2009, 21:58

Beitrag von Olli1974 »

also ganz oben stehen.....Blüten....am liebsten Gelbe ....hab da Gauhlerblume....da sind sie hin und weg,,,,dann Hibikusblüten dann Kresseblüten

aber auch Mohrübe ganz gern, Apfel und am eine Banane...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag