Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Giants und normale Bartagamen zusammen?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
White-Devils-Angel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2010, 21:27
Wohnort: Essen

Giants und normale Bartagamen zusammen?

Beitrag von White-Devils-Angel »

Habe einfach mal eine grundsätzliche Frage:
Kann man "German Giants" (sehr groß geratene Bartagamen, teil bis zu 70 cm groß) miit normalen Bartagamen zusmmen halten? Oder fressen die die dann oder ähnliches?
1.0.0 Pogona Vitticeps Red Citrus
0.3.0 Pogona Vitticeps Nominat-Wildmix, 50%HetHypo Diabolus Red Leatherback, 50%HetHypo Inferno Leatherback

0.1.0 Zwergkaninchen Satinfarbzwerg :D

† Brezel 27.05.11 Schlaf gut Maus †
mybartitecko25
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 05.08.2011, 10:57
Wohnort: Dülken

Beitrag von mybartitecko25 »

Hallo,

Ich denke dies wird kein Problem sein, wenn das Terrarium ausreichend groß ist und genügend geeignete Sonnenplätze vorhanden sind. Allerdings würde ich kein Tier unter 45cm GL mit den "Riesen" zusammensetzen.

LG
Terrarium: 150*80*80
Tier: Pogona Vitticeps 0.1.0
UV: Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt
Wärme: 2xOsram Spots
Tageslicht: 2xPhillips 865 T5 28Watt
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Grundsätzlich gilt die Faustformel, dass der Größenunterschied der Tiere nicht mehr als 5cm betragen sollte und auch das Gewicht in etwa das Gleiche sein sollte.
Von daher ist diese Vergesellschaftung nicht möglich.
Zumal die meisten Tiere heute sowieso nicht mehr die maximale Größe erreichen.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
NiroFfm
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2011, 13:44

Beitrag von NiroFfm »

Kann ich nur von abraten - abgerissene Gliedmaßen sind einfach nicht schön.

Zumindest mein Bock ist manchmal einfach zu blöd und beisst in alles, was sich bewegt - solange er das Maul weit genug auf bekommt.

VG
Tom
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag