Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wohin mit dem Sand?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
White-Devils-Angel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2010, 21:27
Wohnort: Essen

Wohin mit dem Sand?

Beitrag von White-Devils-Angel »

Hallo ihr lieben,
viele von euch haben ja auch ein relativ großes erraium mit relativ viel sand drin...so wie wir auch...
da kommt mir gerad so die frage in dem Kopf:
Wohin mit dem ganzen San wenn er mal ausgetauscht werden muss?
Wo bringt ihr euren hin?
1.0.0 Pogona Vitticeps Red Citrus
0.3.0 Pogona Vitticeps Nominat-Wildmix, 50%HetHypo Diabolus Red Leatherback, 50%HetHypo Inferno Leatherback

0.1.0 Zwergkaninchen Satinfarbzwerg :D

† Brezel 27.05.11 Schlaf gut Maus †
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

ab in den Bach, auf ne Wiese, im Garten untergraben, bei irgendner Baustelle entsorgen oder beim netten Bauern aufn Acker...
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

DerScrew hat geschrieben:ab in den Bach, auf ne Wiese, im Garten untergraben, bei irgendner Baustelle entsorgen oder beim netten Bauern aufn Acker...


Mit sowas wäre ich immer vorsichtig... das kann ärger geben... lieber nicht einfach etwas irgendwo hinkippen (das ist bei den Mengen eh schwierig).

Kannst ihn über den Hausmüll entsorgen, im Garten unter die Erde vom Blumenbeet mischen, wenn irgendwo eine Baustelle ist fragen ob du den da abgeben kannst, einen Platzwart fragen ob er den für seinen Sportplatz gebrauchen kann, auf der eigenen Wiese verteilen, zum städtischen Bauhof bringen (idR kostenlos), oder wie gesagt einen Bauern fragen. Im Notfall kann man den aber auch zu einer Entsorgungsfirma/Abfallbeseitigung bringen.

Ich wechsel meinen Sand ca. 1x/Jahr und meine Mama freut sich immer über Sand für ihre Blumen... :wink:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Dito da kann ich mich Labormaus nur anschließen.Der böse Nachbar lauert überall. :wink:
Kleinere Mengen bis 150Kg kann man getrost in Säcke packen (das wären 6 Stück a 25Kg) und einzeln in den Hausmüll geben.
Der Bauhof ist eine weitere Möglichkeit.
Der kommunale Entsorgungsdienst muss normalerweise auch eine Menge von 0,5m³ kostenlos annehmen.
Meinen Sand bekommt diese Jahr der Gartennachbar ... der will seine Gehwegplatten
vor der Laube neu verlegen. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Habe auch den Vorteil, dass die Eltern meiner Freundin ein Stück Wald haben.
Die Ameisen freuen sich dann immer über super Baumaterial :lol:

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
kl.herm
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 26.03.2011, 16:32
Wohnort: Zschorlau

Beitrag von kl.herm »

Bei uns gegenüber ist ein Bach und so lange der Sand nicht vom übelsten Zeug befallen ist (weil in dem bach leben fische) kann ich den dort problemlos entsorgen. :D
Karies ist gut gegen Zähne :D !
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Gunman hat geschrieben:Dito da kann ich mich Labormaus nur anschließen.Der böse Nachbar lauert überall. :wink:

:lol:
Wollte ich jetzt nicht so direkt gesagt haben...! *g*
Gibt aber außer dem noch genug andere Spinner die langeweile haben und das geliebte Ordnungsamt wird sich erfahrungsgemäß nicht lange bitten lassen wenn es etwas zu verdienen gibt...!

Ruf einfach mal wie gesagt deinen Entsorger an und frag mal nach- nehmen die das nicht (kostenlos) gibt es wie gesagt noch mehr Leute die man fragen kann- los wird man den immer irgendwie :wink:
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

ich habe bei mir den vorteil das ist einen steinhange in meinem garten direkt neben dem haus hab. also alles aus dem fenster werfen :twisted:
MfG
matzemeier
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

wir haben einen "gartenabfallsammelstelle" dort kann es kostenlos zu den Bauabfällen wie Z.B steine oder Sand schütten
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag