Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Gedanken zur Terra Grundreinigung vor Erstbezug

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Gedanken zur Terra Grundreinigung vor Erstbezug

Beitrag von DerScrew »

Moin,

mein Terra ist jetzt mittlerweile ja bezugsfähig, trotzalldem möchte ich vorab eine Grundreinigung durchführen, um einfach sicher zu gehen, da man das ganze Zeug während der Bauphase ständig anfasst, nicht das man da ungewollt sich irgendwelche Bakterien oder Keime ins Terra holt.

Einrichtungsgegenstände wie Steine, Äste und Näpfe habe ich ausgebacken/ ausgekocht.

Rückwand, Scheiben usw wollte ich vorher mit einem der speziellen Terrareiniger saubermachen und anschließend noch "dampfenten".

Welche/n Reiniger würdet ihr verwenden, in unserem Partnershop werden Reiniger von Drago Clean angeboten, taugt das was? Ich denke mir halt, Reiniger ist nicht gleich Reiniger, bzw reinigen heißt ja nicht gleich desinfizieren und im Grund genommen gehts ja grad darum!

Bei den Scheiben, denke ich mir, kann man mit nem speziellen terrarien-scheiben-reiniger nicht viel falsch machen, aber bei der Rückwand sieht das denke ich anders aus!

Wäre dankbar für ein reichhaltiges Feedback :D :D :thanks:


greetz
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

Hat da von euch keiner ne Erfahrung zu berichten, wäre echt nett!

greetz
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
ein reichhaltiges Feedback wirst du wohl nicht bekommen, da viele der User sich im Mindestmaß 150x80x80 aufhalten. :wink:
Zusätzlich noch ein kleiner Tip, das "pushen" innerhalb einer Woche wird hier auch nicht gern gesehen ... steht in den Forenregeln. :roll:
Da ich mit meinen Terramaßen wohl eher deiner Zielgruppe entspreche, hätte ich folgende Antwort.
Wovor hast du Angst?Das Terra ist neu, die Einrichtungsgegenstände sind gecleant, wenn du die Scheiben noch mit der Dampfente bearbeitest kann man in dem Terra Chips für Intel produzieren :wink:
Also entspanne dich mal.Eine gesundheitliche Gefahr für den Barti besteht nur durch die Verseuchung mit Bakterien,Viren, und Eiern von Parasiten.
Die Eier kannst du schon mal ausschließen, wo sollen die herkommen in einem neuen Terra?
Bakterien und Viren kannst du nicht ausschließen, aber der Barti trägt allein in seiner Darmflora soviel davon, dass du das mit 10 Dampfenten nicht beseitigen kannst. :lol:
Also lehne dich einfach mal zurück in der Gewissheit, alles getan zu haben ... richte das Terra schön ein und lasse den/die Barti/s einziehen.
Auf jeden Fall wird er/sie garantiert glücklich sein über so viel Wohnraum, den du zur Verfügung stellst, denn das ist (traurigerweise) nicht alltäglich
:wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 17.05.2011, 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

mhhh so hab ich die Sache noch gar nicht gesehen...wobei das mit den Chips für Intel ne rentable Geschichte wäre... :D

Na gut dann werde ich mich mal mir nicht mehr ganz so viele Gedanken machen und einfach zusehen, dass ich jetzt mal endlich bald ein paar (0.2.0) schöne Tiere finde.

Thx für deine Antwort
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag