Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

versuch kläglich gescheitert

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

versuch kläglich gescheitert

Beitrag von matzemeier »

und es folgt auch kein neuer versuch mehr.
vorgeschichte: wir waren heute auf der reptilica und haben dort ein wunderschönes männchen gefunden das nur 2 cm kürzer und 10 gramm leichter war als unsere susi. also theoretisch gut geeignet. wir setzen die neue bartagame in unser terra 170x100x100 und das neue männchen winkt fleißig zur beschwichtigung. susi lies sich davon aber nicht beruhigen und hat es attackieren wollen was wir jedoch zu verhindern wussten. da hat uns jedenfalls gezeigt unsere susi stirbt in vielen jahren als eiserne jungfer.
wir werden keinen vergesellschaftungsversuch mehr starten.
unser quarantäne-terra musste dann herhalten. jedoch hab ich gott sei dank schon neue besitzer für das männchen gefunden denen ich eine verantwortungsbewusste haltung schon zutraue.
MfG
matzemeier
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Entschuldigung das es mir da die Mundwinkel etwas auseinanderzieht, aber das könnte mein Bock sein. :lol:
Der macht auch den Macho solange ihm keiner zusieht.Ansonsten zieht er sofort den Bart ein.
Fakt ist wenn deine Bartidame schon eine Weile im Terra hockt ist es ihr Revier.Da hat ein Neuankömmling schlechte Karten, wenn er so ein Weichei wie dein (und auch mein) Bock ist.
Wenn du vergesellschaften willst, müsstest du das Terra erst mal umgestalten, danach das (eigentlich die) Weibchen einsetzen und anschließend den Bock.
Allerdings ist die Vergesellschaftung von Bartis in einem Terra, auch wenn es absolut gute Maße hat wie deins, eben nicht so einfach.
Auf jeden Fall mal ein grosses Lob an dich, dass du es nicht mit aller Macht versuchst sondern den Tieren ihren Willen lässt. :up:
Zuletzt geändert von Gunman am 01.05.2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

das hat ja keinen sinn am ende gibt es garantiert einen toten. also sch... auf die 30 euro wenn das tier als futter enden würde. da ist das tier bei meinem nachbarn echt besser aufgehoben. aber den schock des angriffs und des großen tamtam muss das männchen jetzt erst mal verdauen. momentan wenn irgendwer ans terra geht vom nachbarn sucht es ein versteck. aber ich bin mir sicher das wir noch ganz ein cooler. vor allem der ist so richtig hammer geil weiß.
Zuletzt geändert von matzemeier am 01.05.2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
matzemeier
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na wenn er deiner Susi entkommen ist, haben sich die Pforten der Hölle ja schon geschlossen.Alles andere wird er dann auch überleben. :lol:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

der is schon weg von schuss. sicherer vor meiner susi als jetzt kann er nicht mehr sein ;) und da er bei meiner nachbarin ist werd ich sie unterstützen und öfter nach ihm sehen. sie hat zwar schon reptilienerfahrung aber hald nur von schildkröten. ich gab ihr auch noch den tipp mit sich hier anzumelden wenn ich nicht weiter weiß, bin mit ner 1 jahr jungen bartagame auch noch relativ neu. kein buch der welt ist so gut wie erfahrungswerte einer großen community.
MfG
matzemeier
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag