Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wüstenheuschreckenterrarium

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
*FRANK*
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2011, 20:27
Wohnort: Kasel im Ruwertal

Wüstenheuschreckenterrarium

Beitrag von *FRANK* »

Habe mir ein Wüstenheuschreckenterrarium zugelegt. 40x50x40cm (LxBxH).
(1€ bei Ebay :D ). Als Futter habe ich Haferflocken, Futerfertigmischung und getrocknetes Wiesenheu vom Zwergkaninchen meiner Tochter.



Wie mach ich denn das jetzt mit dem Wasser? Soll ich überhaupt extra Wasser anbieten? Oder ob und zu mal Obst? Habe gehört das das nicht so gut sei.

Frank

Bild
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Wasser brauchst du nicht zusätzlich anbieten - sind ja "Wüstenheuschrecken" ;)
Sie nehmen ihren flüssigkeitsbedarf mit dem Futter auf.Es reicht also, wenn du ab und zu etwas Gras, Möhrenkraut oder ähnliches anbietest.
Du erkennst auch am Kot, ob du zuviel Grünfutter verfüttert hast.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

der EDIT knopf hat sich versteckt.

Solltest ihnen allerdings noch mehr Eierkartons anbieten-als auf dem Bild.(ineinander stecken)Da sie sich zum häuten verstecken, um nicht von den Artgenossen verspeist zu werden.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
lilith

Beitrag von lilith »

Ich habe immer ein kleines schälchen mit Aquagel bei meinen Insekten stehen und es wird gerne und viel angenommen. Gerade nach dem Transport (ich bestelle die immer im 100er Paket) sind die Tiere fast verdurstet.
Gruß
lilith
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,

Zum Punkte Insekten haltung.
Wasser ist bei Heuschrecken ein "Todesurteil" genauso wie Obst oder Gemüse welches in jeden herkömlichen Geschäft gekauft werden.

Gründe sind einfach, alles ist mit Dünger oder Spritzmittel befallen egal wie viel Bio draufsteht, es reicht schon wenn ein Feld daneben bespritzt wird.
Wenn Heuschrecken egal welche art und Sorte dieses aufnehmen sterben Sie Schnell.

Zur Haltung.
Richtig gerade die Wüstenheuschrecke benötigt wärme.
Futter frischer Keimweitzten oder ähnliches mit Weitztenkleie.
Bild
lilith

Beitrag von lilith »

Also meine überleben immer alle. sie bekommen auch Gemüse (das gleiche wie die Bartis) und das Aquagel wird auch gut vertragen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Wanderheuschrecken habe, keine Ahnung. Aber von 100 sterben evtl. 3, mehr nicht.
Gruß
lilith
Antworten